Spielberichte

Moosburg entscheidet kampfbetontes Spiel für sich

Die Ausgangslage vor dem Spiel in der 1. Klasse C zwischen dem SC Sörg und dem SV Moosburg war für beide Seite keine einfache. Das Heimteam steht als Vorletzter in der Liga mit dem Rücken zur Wand, gegen den Tabellenzweiten aus Moosburg stand ein harter Brocken bevor. Die Gäste stellten sich vor allem aufgrund des kleinen Sörger Platzes auf ein schweres und kampfbetontes Spiel ein, das der Favorit schließlich auch mit 2:0 gewann.

Gäste stellen sich Herausforderung

Schon früh in der ersten Halbzeit war klar, dass der Sieg in diesem Spiel nur über die Zweikämpfe und den Kampf Mann gegen Mann führen sollte. Schiedsrichter Gerold Glantschnig musste zwar gleich achtmal die gelbe Karte zücken, unfair war die Partie dennoch zu keinem Zeitpunkt.

Die favorisierten Moosburger begannen druckvoll und gingen nach 22 Spielminuten in Führung. Nach einem Einwurf landete der Ball bei Alexander Zaiser, dieser setzte mit einem schönen Stanglpass Marko Petricevic in Szene, der die Situation eiskalt ausnützte und zum 1:0 einschob. Die Sörger versuchten sich in Folge zwar den Ausgleich zu erarbeiten, ein Lattenschuss war aber die beste Chance vor der Pause.

In den zweiten 45 Minuten musste die Heimmannschaft in die Offensive gehen, drückte auf den Ausgleich und war kurzzeitig die spielbestimmende Mannschaft. Moosburg verließ sich aufs Kontern und setzte schließlich in der 75. Minute den vorzeitigen Schlusspunkt. Nach einer Vorlage von Ervin Kalender stand Christian Gomernik genau richtig und erzielte das für Moosburg erlösende und vorentscheidende 2:0.

 

Klaus Rohseano, Trainer SV Moosburg: "Es war heute ein sehr schweres Spiel. Wir wussten es wird ein Kampf werden, wir haben diesen aber angenommen und schlussendlich verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.