Spielberichte

Wietersdorf gegen Friesach in allen Belangen überlegen

In der 1. Klasse C kam es in der 17. Meisterschaftsrunde zum Aufeinandertreffen der WSG Wietersdorf und dem Friesacher AC. Beide Teams waren vergangenes Wochenende mit Siegen ins Frühjahr gestartet, wollten den Trend natürlich fortsetzen. Gegen eine stark eingestellte Heimmannschaft war für die Gäste allerdings nichts holen, Wietersdorf gewann 3:1.

Friesach mit Blitzstart

Vor ca. 100 Zusehern begann das Spiel mit einem Paukenschlag für die Gäste aus Friesach: Dominik Leiter brachte die Gäste gleich in der dritten Spielminute aus einem Freistoß mit 1:0 in Führung. In Folge dessen spielten sich die Wietersdorfer einige gute Chancen heraus, scheiterten aber an Friesach-Keeper Schorn oder an sich selbst.

Kurz vor Pausenpfiff gelang den Heimischen dann doch der erlösende Ausgleich. Einen Freistoß von Rok Kracan lenkte der Friesacher Torschütze Dominik Leiter unglücklich und unhaltbar für den Torwart in den eigenen Kasten.

Rok Kracan bringt Entscheidung

Gleich nach Wiederbeginn nahmen sich die Friesacher selbst die Chance, in diesem Spiel zu punkten. Nach einem sehenswerten Doppelpass an der Strafraumgrenze wurde Wietersdorf-Stürmer Luka Kovacic von Dominik Leiter im Sechzehner gefoult. Rot und ein Elfmeter, den Rok Kracan zur 2:1-Führung verwandelte, waren die Folge.

Von den Friesachern war nach dem Ausschluss noch weniger zu sehen als in der ersten Hälfte. Die Wietersdorfer erzielten bereits in der 63. Minute die Vorentscheidung. Nach Vorlage von luka Kovacic war es erneut Rok Kracan, der den Ball im Tor unterbrachte.

 

Michael Kogler, Trainer WSG Wietersdorf: "Ich bin mit den drei Punkten heute sehr zufrieden, obwohl wir eindeutig mehr Tore schießen hätten können. Die Friesacher haben heute komplett ausgelassen, normal sind sie um einiges stärker einzuschätzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.