Spielberichte

Sörg im Pech, Launsdorf mit wichtigen Auswärtssieg!

SC Sörg
SC Launsdorf

In der 18. Runde der 1. Klasse C kam es in Sörg zum Duell der heimischen gegen den SC Launsdorf. Sörg startete mit zwei Niederlagen in die Frühjahresmeisterschaft, ist aber nach wie vor vom Unglück verfolgt. Gestern war Launsdorf zu Gast, die sich in zwei Spielen ebenfalls nur einen Zähler erkämpften, zuletzt aber gegen Moosburg erst in letzter Sekunde eine Niederlage kassierten, bitter für die Glandorfer. Sörg rechnete sich diesmal durchaus Punkte aus, immerhin ist der letzte Sieg schon sieben Spiele her. Nach einer 1:0 Führung kam die bittere Wende für die Hausherren. Endstand 2:4!

Sörg verschenkte Führung

Sög wusste, um was es in diesem Spiel ginge. Vor eigenem Publikum trat man sehr engagiert auf. Im Kasten der heimischen stand diesmal Klaus Schweighofer, der seit längerer Zeit wieder sein Comeback feierte.
Der Start verlief gleich nach Wunsch. Sörg ging aus einem Elfmeter in Führung, der zur Überraschung aller Zuschauer gepfiffen wurde. Manuel Pammer trat an, versenkte diesen trocken und drehte zur 1:0 Führung der Hausherren ab. Danach fightete sich die junge Truppe der Launsdorfer zurück ins Spiel. "Wir hatten viele Nachwuchskicker drinnen, fünf 16- jähriger", so Erich Erlacher, Obmann SC Launsdorf. In der 24. erzielten die Gäste dann durch eine schöne Kombination und einem erfolgreich abgeschlossenen Doppelpass das 1:1 durch Aladin Redzic. Sörg steckte aber nicht zurück, war aber weiter vom Pech verfolgt. Gleich zwei Aluminiumtreffer konnten die Hausherren zu Gute schreiben. In der 45. Minute ging Sörg dann auch noch in Rückstand, als Gerd Grabner mit einem Eigentor den eigenem Tormann überlistete.1:2 für Launsdorf, bitter für Sörg, die mit dem Pausenpfiff nochmal eine kalte Dusche erwischten!

Launsdorfer "Jungspatzen" jubelten über den Dreier

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer dann ebenfalls eine sich aufopfernde Heimmannschaft. Sörg erzielte in Minute 53 den Ausgleich zum 2:2 durch einen Traumfreistoß ins rechte Kreuzeck von Günter Kircher, witterte noch die letzte Chance. Doch als in der 69. Minute der wieder großartig spielende Alen Cirikovic, ebenfalls mit einem Traumtor, zum 3:2 für Launsdorf einnetzte, fuhren die Gäste ihre Krallen aus, besiegelten mit einem Doppelpack, in der 71., den 4:2 Auswärtssieg, Hubert Egger durfte sich nochmals via Freistoß in die Schützenliste eintragen.
Sörg vergab in den Schlussminuten noch einen Elfmeter, den der Gästekeeper hervorragend gehalten hatte, verpasste damit nochmal die allerletzte sich bietende Chance.

Erich Erlacher, Obmann SC Launsdorf: "Es war eigentlich ein ausgeglichenes Spiel. Sörg hatte etwas Pech, vergab zudem noch einen Strafstoß und ließ die eine oder andere Chance ungenützt. Wir kämpften uns mit der jungen Truppe wieder zurück ins Spiel und holten somit die drei wichtigen Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.