Spielberichte

Moosburg holt sich die Tabellenführung in letzter Minute

In der 17. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C trafen die im Mittelfeld der Tabelle angesiedelten Launsdorfer auf Titelkandidat Moosburg. Die Gäste aus Moosburg dominierten das Spiel zwar weitgehend, auf die Tore mussten man jedoch in beiden Hälften bis kurz vor dem Schlusspfiff warten. Am Ende gewann der Favorit mit 2:1 und setzte sich so an die Spitze der Tabelle.

Moosburg drückt auf frühe Führung

Die Moosburger starteten mit viel Schwung in die Partie, wollten unbedingt schnell in Führung gehen. Launsdorf ließ zwar die eine oder andere Chance zu, zum Torerfolg reichte es allerdings nicht. Kurz vor dem Pausenpfiff landete der Ball dann doch im Tor von Launsdorf-Keeper Herbert Tammer: Nach einer Unachtsamkeit in der Verteidigung der Heimischen verwertete Christian Gomernik eine Flanke von Ervin Kalender zur verdienten 1:0-Führung für Moosburg. Schiedsrichter Senka Omerhodzic ließ daraufhin nur noch den Anstoß kurz durchführen und pfiff dann zur Pause.

In den zweiten 45 Minuten wurden die Launsdorfer immer besser und spielfreudiger, fanden jedoch keine 100 prozentigen Torchancen vor. Anders die Moosburger: Christian Winkler, Sebstian Kaiser und David Podgornik vergaben gleich drei gute Chancen auf das 2:0. Aber anstatt die Führung auszubauen, erzielten schließlich die Launsdorfer den Ausgleich. Einen hohen Ball von der Seite nahm Alen Cirikovic perfekt mit der Brust mit und vollstreckte von der Sechzehnergrenze eiskalt zum 1:1.

Letzte Aktion bringt den Sieg

Gegen Spielende drückten dann nur noch die Moosburger auf den Siegestreffer, brachten dafür Verteidiger Mario Gappnig als kopfballstarken Spieler im Sturm. Dieser Wechsel machte sich in der letzten Minute bezahlt. Podgornik zirkelte einen Freistoß in den Strafraum und Gappnig war zur Stelle und köpfte unhaltbar für den Torwart zum 2:1 ein. Wie schon in der ersten Hälfte pfiff Schiri Omerhodzic nach dem Treffer der Gäste ab. Die Moosburger stehen mit dem 2:1-Auswärtserfolg über Launsdorf nun an der Spitze der 1. Klasse C.

 

Roland Mick, Trainer Launsdorf: "In der ersten halben Stunde war Moosburg klar besser, danach sind wir aber immer besser ins Spiel gekommen. Wir haben uns schon über den einen Punkt gefreut, da treffen die Moosburger wieder kurz vor Ende. Wir haben dennoch gesehen, dass wir mit den Top-Teams durchaus mithalten können.

Klaus Rohseano, Trainer Moosburg: "Wir haben uns heute einige Chancen herausgearbeitet, die beiden Tore waren zwar jeweils knapp vor Ende, der Sieg war trotzdem verdient. Die Tabellenführung ist natürlich ein netter Beigeschmack auf den man noch weiter aufbauen kann."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.