Spielberichte

Last-Minute-Treffer gegen Wietersdorf schiebt Steuerberg ins obere Klassement!

König Fußball rollt wieder- ab diesem Wochenende nun endlich auch in der 1. Klasse C. Es stehen die Wochen der Entscheidung an und Ligaportal.at wird auch im Frühjahr 2016 im gewohnten Ausmaß und gewohnter Qualität die Teams der Liga begleiten. Zum Frühjahrsauftakt trafen diesmal der SV Steuerberg und die WSG Baumit Wietersdorf aufeinander. Für beide Mannschaften keine leichte Begegnung, da man im Herbst nicht unbedingt die stärkste Form fand und zum Auftakt bekanntlich nicht weiß, wo man wirklich steht. Hier geht´s zum Spielbericht!

Verhaltener Beginn der Hausherren fast bestraft

Beide Mannschaften standen heute zum Frühjahrsauftakt vor einer schwierigen Situation. Im Herbst ohnehin mit durchwachsenen Leistungen, musste man heute an die Grenzen gehen, auch wenn man nicht wirklich wusste, wo man sich aktuell befindet.
Den Steuerbergern merkte man die Unsicherheit sichtlich an, so ergaben sich auch bereits nach wenigen Minuten dicke Einschussmöglichkeiten für die Wietersdorfer, die aber Keeper Ritzinger bravourös meisterte. Steuerberg, die auf den alten Kader vertrauten, kam erst step by step in die Partie, Wietersdorf konnte die Unsicherheit aber nicht ausnützen. "Kein gutes Spiel von uns in den ersten 45 Minuten, die Unsicherheit war groß, aber im ersten Spiel vielleicht auch normal"- so Steuerberg-Chefcoach Nenad Pavicevic.

Last-Minute-Treffer sorgte für Happy End

Im zweiten Anlauf zeigten die Gastgeber dann ihre bessere Hälfte und so war es eigentlich nur mehr eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fiel. Nur Wietersdorf Keeper Kogler hielt seine Elf noch länger im Spiel. Die Gäste, die zum Auftakt vier neue Spieler im Aufgebot hatten, stachen nur durch Schüsse heraus, während Steuerberg gegenwärtig durch Manuel Dolliner die Kugel in der 75. ans Lattenkreuz klatschte.
Im Finish gelang Joker Marco Divo nach einer hart umkämpften Partie schlussendlich noch der lucky Punch, als er eine Tobias Konec-Hereingabe mustergültig verwertete und auf 1:0 stellte.
Doppelt bitter, Wietersdorf verlor nicht nur das Spiel, sondern mit Schlusspfiff auch noch Michael Eric Trifu, der mit Rot vom Platz musste.


Nenad Pavicevic, Trainer Steuerberg:  "Eine schwierige Partie, aber wir können glücklich nach vorne schauen. Die erste Halbzeit verlief nicht nach Wunsch, in der zweiten Hälfte haben wir dann umgestellt und das Spiel kontrolliert. Der Siegestreffer fiel nach einem klassischen Fehler der Hintermannschaft, den unser Kapitän Konec super erkämpft und aufgespielt hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.