1. Klasse D

Ebental kämpft mit schwierigen Rahmenbedingungen

Der SC Ebental, aktuell Zweiter in der Tabelle der 1. Klasse D, kämpft, wie viele andere Teams auch, mit schwierigen Trainingsbedingungen da es an Möglichkeiten auf Kunstrasen zu trainieren mangelt. Trotzdem ist das Ziel der Ebenthaler klar definiert. Man will unter allen Umständen den zweiten Tabellenplatz absichern und, sollte der Tabellenführer St. Margarethen vielleicht doch schwächeln, die Chance auf den ersten Platz noch wahrnehmen.

Relegationsplatz als realistisches Zielfellnerebental

"Wir wollen auf jeden Fall Zweiter werden", erklärt Trainer Christian Fellner im Gespräch mit ligaportal.at. "St. Margarethen noch einzuholen ist unrealistisch, aber wenn sie schwächeln werden wir auch diese Chance nützen", gibt Fellner die Devise vor. Zur Zeit plagen den SC Ebenthal allerdings Probleme mit der Trainingsarbeit. "Wir können nicht wirklich trainieren, die Testspiele waren oft nur Bewegungstherapie, aber so ergeht es ja auch vielen anderen Vereinen", erklärt der Trainer.

Nur ein Neuzugang

ebentalpicIn der Winterübertritsszeit war es beim SC Ebental recht ruhig, was eigentlich als gutes Zeichen zu deuten ist. Lediglich ein Spieler kam wieder zu Ebental retour. Christoph Orasch wechselte vom FC Welzenegg wieder zur Fellner Elf zurück.

Schwieriger Start

"Wir haben eine schwere Auslosung und das erste Frühjahrsspiel gegen den ASK wird für uns wohl schon so etwas wie Richtungsweisend werden", blickt Christian Fellner ein wenig in die Zukunft. "Aber wenn man in die Relegation kommen will muss man auch diese Hürden nehmen", erklärt Fellner abschließend noch.


Fotos: Kuess

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.