1. Klasse D

Rückersdorf siegt gegen Tabellenletzten

rueckersdorf SFreichenfels SVIn der 20. Runde der 1. Klasse D kam es am Sonntag wieder zu einigen spannenden Begegnungen. Eine darunter war jene zwischen SF Rückersdorf und dem SV Reichenfels. Reichenfels gilt als Fixabsteiger und konnte hier nur überraschen. Rückersdorf zeigte Respekt und wollte sich sicher keine Blöße geben. Schließlich war man seit neun Runden sieglos

Führung für die Hausherren

Rückersdorf hatte es ja in den vergangenen Wochen nicht leicht. Man hatte sich eher am hinteren Ende der Tabelle eingereiht und brauchte unbedingt Punkte. Schließlich war man seit mehreren Runden bereits sieglos. Mit Reichenfels kam heute vielleicht der richtige Gegner um sich etwas aus der Schlinge zu ziehen. Nach gutem Beginn der Heimischen ging man nach einer Standardsituation durch ein Kopfballtor verdient in Führung. Mario Ivkic drehte in der 39. Minute jubelnd ab. Mit der 1:0 Führung ging es dann auch in die Pause.

Vorentscheidung gleich nach der Pause

Mit dem 2:0 durch Patrick Starmuz in der 50. Minute war dann die entgültige Vorentscheidung im Spiel gefallen. Den Reichenfelsern ließ man wenige Chancen zu und hinten stand man durchaus kompakt. Unter anderen spielte auch der routinierte Murat Güngördü eine starke Partie in der Innenverteidigung. In der 80. Minute fiel noch der letzte Treffer in diesem Spiel. Nach einem langen Ball lief ein Spieler Richtung Strafraum und wurde gefoult. Der Schiri pfiff sofort. Für die Elfmeter ist wie immer Murat Güngördü beim SF Rückersdorf zuständig. Er verwandelte auch diesmal sehr souverän zum 3:0. Dies war der Endstand in einem Spiel, in dem Reichenfels nur durch Standards gefährlich wurde.

Achim Streicher, Trainer SF Rückersdorf:  "Es war heute nach langer Zeit wieder einmal ein verdienter Sieg. Es war keine Glanzleistung aber wir haben gewonnen. Ein Pauschallob an die Mannschaft."

von Patrick Petschar

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.