1. Klasse D

Mittlern feiert Kantersieg gegen St. Paul

mittlern askoest.paul ASCIn der 20. Runde gab es in der 1. Klasse D einige spannende Begegnungen. Die meisten wurden an diesem Wochenende am Sonntag ausgetragen. Am Sportplatz des ASKÖ Mittlern kam es zur Begegnung zwischen dem Heimverein ASKÖ Mittlern gegen die an drittvorletzter Stelle liegende Mannschaft des ASC St. Paul. Die Gäste hatten es in der letzten Zeit nicht gerade leicht. Für sie wären Punkte sehr wichtig, um nicht doch noch in den Abstiegsstruddel zu kommen.

Nach 30 Minuten war das Spiel für die Gäste bereits gelaufen

Die Gäste aus St. Paul brauchten heute wieder einmal Punkte, denn sonst könnte es noch eng werden in den nächsten Runden. St. Paul, die mit einer sehr jungen Mannschaft aus heimischen Akteuren angetreten waren, hatten bereits in den ersten Minuten eine hundertprozentige Chance. Doch der Stürmer vergab kläglich. Aus der Situation entstand nichts weiter als ein Einwurf. Von nun an übernahm Mittlern schlagartig das Kommando. Das war wie ein Weckruf für die Hausherren. Christopher Hober stellte in der ersten Halbzeit einen Hattrick auf, nur Martin Stuck besorgte in der 30. Minute das zwischenzeitliche 3:0. Für die Gäste war es ganz bitter. Sie hatten keine Chance, jeder Schuss ein Treffer. Mit einem 4:0 ging es in die Kabinen.

Mittlern spielte nach Belieben

Robert Skof, Trainer St. Paul, konnte einem schon fast leid tun, denn im zweiten Durchgang ging es in der selben Tonart weiter. St. Paul machte extreme Abwehfehler, es war als ob man nicht richtog bei der Sache gewesen wäre. Innerhalb weniger Minuten stellte Maximilian Kumer auf 6:0. Auch die Auswechslungen bei St. Paul brachten wenig neue Energie ins Spiel. Dem 6:0 folgten noch weitere zwei Tore von Maximilian Kumer, der mit seinen vier Toren sicherlich der Spieler des Tages war. Das 8:0 und somit letzte Tor des Torfestivals war zugleich ein Elfmeter, dem ein Foul voranging.

Robert Skof, Trainer St. Paul:  "Wir haben nur heimische Kicker und sind eine junge Mannschaft. Heute haben wir Lehrgeld bezahlt. Jetzt müssen wir Punkten und jeder einzelne muss sich steigern. Das einzige positive am heutigen Tag ist, dass sich keiner verletzt hat."

von Patrick Petschar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.