1. Klasse D

Kleine Sensation! St. Margareten/Ros. gewinnt gegen Griffen

In der 21. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D konnte der SV St. Margareten/Ros. mit einem Auswärtssieg gegen den SV Raika Griffen Rast eine kleine Sensation schaffen. Für St. Margareten waren es drei immens wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und vor allem für das Selbstvertrauen war dieser Sieg sicher Gold wert.

Schnelle Führung der Gäste

Der SV Griffen war eigentlich von Beginn an die spielerisch klar bessere Mannschaft. St. Margareten stellte sich tief in die eigene Häfte hinein und wartete geduldig auf die sich bietenden Konterchancen. In der 16. Minute konnte David Writzl eine dieser Chancen nützen und stellte auf 0:1. In weiterer Folge blieb Griffen in der Offensive zu harmlos und so ging es mit dem 0:1 auch in die Kabinen.

Griffen versucht es mit der Brechstange

In der zweiten Halbzeit wurde Griffen immer dominanter, doch gegen die an diesem Tag wirklich gut stehende Abwehrreihe der Gäste gab es kein Durchkommen. Je länger das Spiel dauerte, desto verzweifelter wurden auch die Angriffe von Griffen. Bald wurde nur mehr mit hohen Bällen in den Strafraum agiert und das hatte St. Margareten/Ros. doch recht gut im Griff. Mit Kampf, Einsatz und tollem Willen brachten die Gäste die kleine Sensation zusammen und siegten am Ende völlig überraschend mit 0:1.

Daniel Kohls, Sektionsleiter des SV St. Margareten/Ros.: "Spielerisch waren wir unterlegen, aber mit Kampfgeist und Willen haben wir die knappe Führung über die Zeit gebracht. Ein wichtiger Sieg zu einem guten Zeitpunkt. Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.