1. Klasse D

Rückersdorf feiert ungefährdeten Sieg

rueckersdorf SFst.margareten ros. SVIn der neunten Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D empfing am Samstag die SF Rückersdorf im heimischen Waldstadion den SV St. Margareten/Ros. Die Hausherren konnten in den letzten drei Runden immer punkten. Zweimal feierte man sogar einen Sieg und man war in diesem Spiel der Favorit. Doch auch die Gäste kommen mit einem Erfolgserlebnis nach Rückersdorf. Nach dem Trainerwechsel, gab es in der letzten Runde ein Remis zu Hause gegen Gallizien.

 Pausenführung für Rückersdorf

St. Margareten/Ros. ging sehr agressiv in dieses Spiel und wollte so über Kampf ins Spiel finden. Es war zu merken, dass sich nach dem Trainerwechsel innerhalb der Mannschaft etwas getan hat. Rückersdorf bot eine spielerisch konstante Leistung und ließ den Gegner zu keinen zwingenden Chancen kommen. Selber fand man ein paar gute Möglichkeiten vor, doch beim Abschluss fehlte meistens die letzte Konzentration. Nicht so in der 26. Spielminute, als Mario Ivkic nach einem langen Pass den Angriff erfolgreich abschloss und so auf 1:0 für Rückersdorf stellen konnte. Weil man eben andere gute Möglichkeiten ausließ, ging es mit 1:0 in die Pause.

St. Margareten hält den Kampf nicht durch

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spiel. St. Margareten kämpfte weiter, aber Rückersdorf war spielerisch einfach besser. Doch ab der 60. Spielminute ging den Gästen langsam der Saft aus. Wieder kamen die Gäste zu keinen Chancen, von denen dafür die Hausherren wieder einige vorfanden. Doch beim Abschluss blieb man weiterhin unkonzentriert. Erst in der 72. Spielminute konnte man die Überlegenheit auch ein wenig im Ergebnis widerspiegeln. Florian Siencnik zog vom Sechzehner ab und stellte auf 2:0. Kurz vor dem Spielende profitierten die Gäste von einer Unachtsamkeit in der Defensive der Hausherren und konnten so mit der einzigen Chance den Treffer zum 2:1 durch Christian Koren erzielen, der gleichzeitg auch den Endstand markierte.

Erwin Künstner, Obmann SF Rückersdorf: "St. Margareten war zwar sehr agressiv, konnte das aber nicht über 90 Minuten durchhalten. Wir haben konstant gespielt, aber viele Chancen liegen lassen. Am Ende wurde es heute ein verdienter und ungefährdeter Sieg."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.