1. Klasse D

St. Paul holt ersten Saisonsieg und verlässt die Abstiegszone!

st.paul ASCeisenkappelIm Zuge der zehnten Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D, kam es am Sportplatz in St. Paul zum Duell zwischen dem ASC St. Paul und dem FC Eisenkappel. Für St. Paul wieder eine der letzten Chancen sich selbst noch zu retten. Eisenkappel ist durchaus ein Gegner, der schlagbar wäre. Doch die Gäste waren zeigten sich zuletzt gut in Form und deshalb gehen auch die Gäste als leichter Favorit in dieses Spiel.

 Pausenführung für St. Paul

In St. Paul ließ der erste Treffer nicht lange auf sich warten. Bereits nach vier Minuten konnte Thomas Lippitz das 1:0 erzielen. Bei seinem Freistoß hatte er aber etwas Glück, dass der Ball abgefälscht wurde. St. Paul war aber in der Folge das bessere Team und war vor allem spielerisch stärker. Die Gastgeber kamen auch zu mehr Chancen und das 2:0 war die logische Folge. Nach einer schönen Aktion, versenkte Daniel Spinotti den Ball aus der Drehung im Tor. Doch die Gastgeber waren danach wohl zu früh in der Kabine und mussten kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer hinnehmen. Peter Kaschnig war kurz vor der Pause nach einem Corner erfolgreich.

Souveräner Sieg, auch in Unterzahl

Nach der Pause waren weiterhin die Gastgeber das bessere Team. Man kam zu weiteren Chancen und erzielten durch Bostjan Hodzar in der 61. Spielminute den Treffer zum 3:1. In der Folge hätte man eigentlich den Sack zu machen müssen, spätestens durch den Elfmeter, den man in der 65. Spielminute bekam. Doch diese Chancen ließ man liegen und schwächte sich in der Folge selber. Kevin Trauntschnig musste nach seiner zweiten Unsportlichkeit an diesem Tag, den Platz mit Gelb/Rot verlassen. In der Folge war dann noch etwas Unsicherheit bei den St. Paulern zu spühren, aber man schlug sich gut und brachte die 3:1 Führung über die Runden. 

 

Robert Oberhauser-Wagner, Trainer ASC St. Paul: "Es ist schön, wenn du nach so langer Zeit wieder einen Sieg einfahren kannst. Natürlich war teilweise noch Verunsicherung zu spühren. Für mich war heute das kollektiv gut und eigentlich gehören alle Spieler ins Team der Runde, deswegen will ich da keinen herausheben."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.