1. Klasse D

Exklusiv! 1. Klasse D kompakt

1-klasse-dBereits am Donnerstag konnte Rückersdorf klar gewinnen, am Samstag feiern St. Stefan/Lavanttal und St. Margarethen/Lavanttal einen klaren Heim- bzw. Auswärtssieg, Reichenfels gewinnt knapp und Eisenkappel kann ebenfalls drei Punkte einfahren. Am Sonntag verspielt Globasnitz wieder die Tabellenführung mit einem Unentschieden gegen den ASK, Ebental gewinnt gegen Lavamünd, die damit gewaltig unter Zugzwang sind.

SV Reichenfels - SV St. Margareten/Rosental 3:2 (2:1)

reichenfels SVst.margareten ros._SVTorschützen: Alexander Brunner (8., 20.), Clemens Scharf (50.) bzw. Florian Wedenig (37.), Andreas Krainz (55.),

Der Vorletzte holt gegen den Siebenten der Liga drei Punkte und macht den Abstiegskampf damit vielleicht wieder spannend. Die Reichenfelser fanden gut ins Spiel und konnten schnell in Führung gehen, sie legten dann gleich nach und nach 20 Minuten hatten sie sich einen Zweitorevorsprung herausgespielt. Doch St. Margareten kam dann etwas besser in die Partie und so gelang ihnen noch vor der Pause der wichtige Anschlusstreffer. Nach Seitenwechsel verabsäumte man es aber wieder, die Heimelf in ihrer Vorwärtsbewegung zu stören, daher gelang ihnen in der 50. Minute das 3:1. St. Margareten setzte noch einmal alles auf eine Karte und erzielte den erneuten Anschlusstreffer in der 55. Minute, aber danach wollten keine Treffer mehr fallen. Reichenfels verstand es geschickt zu verteidigen und hatte die eine oder andere Kontermöglichkeit, am Ende blieb es dann aber doch beim 3:2.
 


 

 

FC Eisenkappel - SG FC Poggersdorf 2:0 (0:0)

poggersdorf FC unterhaus-kaerntenTorschützen: Christopher Kucher (65., 90.)

Der Tabllenneunte konnte einen durchaus verdienten Heimerfolg gegen Poggersdorf feiern. Nachdem die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen verlief, es gab hin und wieder Chancen auf beiden Seiten, konnte sich die Elf von Trainer Peter Reinwald in der zweiten Halbzeit klar durchsetzen, so wie schon in den letzten Spielen hatten die Poggersdorfer auch mit der Kondition zu kämpfen, vor allem in der letzten halben Stunde. Christopher Kucher nützte die Schwächen der Gäste eiskalt aus und konnte mit einem Doppelschlag Poggersdorf besiegen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

SC Globasnitz - ASK Klagenfurt 1:1 (1:1)

 

 

 

klagenfurt ASKglobasnitz scTorschützen: Jürgen Kowatsch (27.) bzw. Denis Mihajlovic (11.)

Es war ein Spiel, dessen Tore bereits in der ersten halben Stunde fielen, ansonsten wurden die gut 200 Zuschauer, die auf den Sportplatz in Globasnitz gekommen waren enttäuscht, denn nach diesem Unentschieden muss Globasnitz den ersten Platz wieder an Konkurrenten St. Stefan/Lavanttal abgeben. Die Gäste vom ASK Klagenfurt erwischen den deutlich besseren Start, können nach bereits elf Minuten in Führung gehen, Globasnitz schlägt aber zurück und es gelingt ihnen bald der Ausgleich. Im weiteren Verlauf des Spiels zeigt sich, dass die Micheu-Elf spielbestimmend ist und wirklich gute Chancen herausarbeiten kann, aber am Ende wird dieses Bemühen nicht belohnt, Globasnitz schafft es nicht, den wichtigen zweiten Treffer zu erzielen und so muss man sich mit einem Punkt begnügen. Der ASK hat in der zweiten Halbzeit nur noch selten die Möglichkeit, gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen.

Trainer Josef Micheu (SC Globasnitz): "Wenn wir vorne mitspielen wollen, müssen wir das Spiel einfach gewinnen, aber wir konnten heute unsere Chancen einfach nicht verwerten. Der ASK kam vielleicht drei Mal vor unser Tor, war also durchaus zu besiegen."

 

 

 

SC Ebental - SC Lavamünd 1:0 (0:0)

 

ebentallavamndTorschütze: Christof Pirolt (68.)

Das Spiel plätscherte in der ersten Halbzeit dahin, zwar konnte sich Ebental leichte Vorteile herausarbeiten, aber Tor wollte keines gelingen. Bei Lavamünd merkte man vor allen Dingen, dass es in diesem Spiel um viel ging, man war motiviert, aber so richtig wollte nichts klappen, was man auch probierte. So wurde schnell klar, dass jene Mannschaft, die das erste Tor schießen würde, auch den Sieg für sich beanspruchen wird. Am Ende war das dann Ebental, das ungefähr 20 Minuten vor Schluss in Führung gehen konnte. Für Lavamünd wird es nun schwer, einen Nichtabstiegsplatz ergattern zu können, denn man hat vier Punkte Rückstand. Der Vorteil, den man allerdings nicht außer Acht lassen darf, liegt trotzdem bei der Elf aus Lavamünd, denn man hat zwei Spiele weniger als Konkurrent Reichenfels. Trotzdem müssen die Spiele erst gewonnen werden und es wird sich zeigen, wer am Ende in der 1. Klasse D bleiben darf.

 

 

Weitere Ergebnisse:

SV Sittersdorf - SF Rückersdorf 0:5

SV St. Stefan/Lavanttal - SV Gallizien 5:0

ASC St. Paul - St. Margarethen/Lavanttal 0:4

 

 

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.