1. Klasse D

ASC St.Paul gewinnt gegen Griffen mit 3:1

Die vierte Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse D brachte die Begegnung ASC St.Paul gegen SV Raika Griffen Rast. Beide Mannschaften standen in diesemSpiel schon etwas unter Druck und St.Paul konnte sich am Ende mit einem verdienten 3:1 Heimsieg durchsetzen. Für Absteiger Griffen wird die Lage auch in der 1. Klasse immer prikärer, es müssen in den nächsten Runden unbedingt Punkte her.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Trotz brütender Hitze entwickelte sich am Sportplatz in St.Paul ein sehr kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften pflegten ein intensives, kämpferisches Spiel und es waren auch die Gäste aus Griffen die in der 20. Minute durch Stefan Müller das 0:1 erzielen konnten. Das war aber anscheinend nur ein Weckruf für die Heimelf, denn ab diesem Zeitpunkt wurde St.Paul immer stärker. Nur drei Minuten nach dem 0:1 konnte Martin Lippitz bereits denn Ausgleich zum 1:1 für St.Paul erzielen. Die Heimelf blieb darauf hin am Drücker und in der 42. Minute zeigte Schiedsrichter Siegfried Radl auf den Elfmeterpunkt. Der Tormann der Gäste hatte einem St.Pauler Stürmer die Füße unter dem Boden weggezogen und den Elfmeter verwertete Robert Wagner sicher zur 2:1 Pausenführung für den ASC St.Paul.

St.Paul in Halbzeit zwei etwas überlegen

In den zweiten 45 Minuten mussten beide Mannschaften dem intensiven Spiel Tribut zollen. St.Paul blieb aber die etwas bessere Mannschaft und versuchte das Ergebnis sicher zu verwalten. Es dauerte bis zur 89. Minute bis das Spiel auch endgültig entschieden war, denn da konnte Richard Szecsödi zum Endstand von 3:1 einschießen. Seinem Schuss aus 25 Metern Entfernung genau ins Kreuzeck konnte der Gästekeeper nur noch nachschauen.  Am Ende sicher ein verdienter Sieg für St.Paul, Griffen verkaufte sich aber so teuer wie möglich.

Robert Skof, Trainer des ASC St.Paul: "Das war ein sehr schnelles, intensives und kampfbetontes Spiel. Ich denke dass der Sieg am Ende sicher verdient war, da wir einfach mehr Spielanteile hatten."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.