1. Klasse D

Bad St.Leonhard dreht Spiel und gewinnt gegen Gurnitz

In der siebenten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASKÖ mexlog Gurnitz und dem SV Bad St.Leonhard. Die Gäste konnten dieses Spiel am Ende knapp aber nicht unverdient mit 3:2 gewinnen und das hauptsächlich, weil der ASKÖ Gurnitz gegen Ende der zweiten Halbzeit körperlich total einbrach.

Gurnitz in Halbzeit eins stark

In der ersten Halbzeit zeigte der ASKÖ mexlog Gurnitz eine gute Vorstellung. Beide Mannschaften neutralsierten sich aber und deshalb gab es praktisch keine zwingenden Torchancen. Einmal kam aber Gurnitz doch gefährlich vor das Tor der Gäste und schon hieß es 1:0, denn Daniel Urschitz behielt die Nerven und schoss ein. In Halbzeit eins passierte nichts mehr entscheidendes und so ging es mit der knappen 1:0 Führung für Gurnitz in die Kabinen.

Konditioneller Einbruch bringt den Gästen Sieg

In der zweiten Halbzeit legten beide Mannschaften gleich mächtig los. In der 48. Minute konnte Markus Schmerlaib ausgleichen und auf 1:1 für Bad. St.Leonhard stellen. Nur zwei Minuten später jubelten aber wieder die Heimischen, denn Matthias Vauce stellte mit seinem Tor zum 2:1 die Führung für Gurnitz wieder her.  Danach blieb das Spiel hart umkämpft, doch je länger die Partie dauerte, desto stärker wurden die Gäste. Gurnitz hatte anscheinend zu viel Kraft vergeudet und Bad. St.Leonhard war jetzt körperlich besser beisammen. In der 73. Minute konnte Thomas Rabensteiner deshalb auch auf 2:2 stellen und in der 83. Minute stellte Herbert Theuermann sogar auf 3:2 für den SV Bad St.Leonhard. Gurnitz war stehend KO und konnte nichts mehr entgegensetzen. Die kleine Schlussoffensive brachte nichts mehr ein, es lag sogar eher das 2:4 in der Luft.

Bernhard Fritzl, Trainer des SV Bad St.Leonhard: "Das war ein hart umkämpftes Spiel. Auf Grund der spielerischen Überlegenheit war es aber ein absolut verdienter Sieg für uns. Gurnitz ist am Ende körperlich total eingebrochen, da waren wir dem vierten Tor näher als sie dem Ausgleich."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.