Spielberichte

Klarer Heimsieg für Magdalensberg

In der 17. Runde der 1. Klasse D empfing die SG Magdalensberg/EAC zu Hause die SF Rückersdorf. Der Tabellenzweite aus Magdalensberg war der klare Favorit und konnte auch auf einen positiven Start ins Frühjahr zurückblicken. Einen positven Start hatte aber auch Rückersdorf mit dem Sensationssieg gegen Mittlern. Ging es nach den Rückersdorfern sollte auswärts gegen Magdalenberg die nächste Sensation folgen.

 Guter Start von Rückersdorf, Magdalensberg führte aber zur Pause

Rückersdorf kam gut ins Spiel und ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Mario Reinwald zog nach einem Angriff über rechts nach innen, zog mit links ab und versenkte den Ball im kurzen Eck zum 0:1. Rückersdorf machte weiterhin das Spiel und kam nach einer knappen Viertelstunde zu einer Megachance, die man leider ausließ und das leere Tor nicht traf. Daraufhin wurde Magdalensberg stärker und kam nach 20 Minuten durch Christoph Warmuth zum Ausgleich. Rückersdorf begang nun Defensiv zu viele Fehler und Christoph Warmuth stellte mit seinem zweiten Treffer die 2:1 Führung nach 25 Spielminuten her. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel und so blieb es beim 2:1 Pausenstand.

Magdalensberg macht alles klar

Rückersdorf versuchte nach dem Seitenwechsel noch einmal mehr zu machen doch Magdalensberg präsentierte sich agressiver und zweikampfstärker. Dadurch blieben die Bemühungen von Rückersdorf auch unbelohnt und kurz vor Spielende machte Magdalensberg mit zwei Angriffen über rechts durch Christoph Warmuth und Georg Conreder alles klar und fixierte den 4:1 Endstand.

Christian Schreiber, Trainer SF Rückersdorf: "Wir haben gut ins Spiel gefunden, die vergebene Chance auf das 0:2 war für mich der Knackpunkt. Danach haben wir von unserem taktischen Konzept nicht mehr viel umgesetzt. Der Sieg für Magdalensberg geht auch in Ordnung, ist aber vielleicht etwas zu hoch ausgefallen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.