Spielberichte

Mittlern feiert klaren Sieg gegen Eitweg

Die 17. Runde der 1. Klasse D wurde am Sonntag mit dem Duell ASKÖ Mittlern gegen SV Eitweg abgeschlossen. Nicht nur weil beide Teams ihr Auftaktspiel verloren haben, verspricht diese Partie für viel Brisanz. Das Hinspiel war geprägt von Emotionen, dazu gab es drei Ausschlüsse und acht Tore. Mittlern ist der klare Favorit in diesem Spiel, doch wenn Eitweg es wieder schafft den Tabellenführer so zu fordern, steht einem Fussballfest nicht mehr im Wege.

 Offener Beginn mit Pausenführung für Mittlern

Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen, wobei leichte Vorteile bei den Gästen zu erkennen waren. Man merkte, dass sich beide Teams nichts schenken wollten und so sahen die Zuseher eine unterhaltsame Anfangsphase. In der 35. Spielminute fiel der erste Treffer des Spiels. Wolfgang Wölbitsch zog aus 20 Metern ab und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Eitweg wollte mehr, bekam aber einen Elfmeter nicht zugesprochen und kassierte nach einem schlecht vorgetragenen Angriff im Gegenzug den Treffer durch Daniel Schuschou zum 1:1. Nur wenig später ging Mittlern durch ein Tor von Martin Stuck mit 2:1 in Führung.

Zwei Freistöße von Thomas Höller machten alles klar

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur drei Minuten, bis der nächste Treffer fiel. Thomas Höller verwandelte einen Freistoß zum 3:1. Das Spiel war weiterhin offen und beide Teams fanden nun Torchancen vor. Der nächste Treffer ging aber wieder auf das Konto von Mittlern. Erneut versenkte Thomas Höller gekonnt einen Freistoß und sorgte somit in der 61. Spielminute für das 4:1 und die Vorentscheidung. Den Schlusspunkte setzte Andreas Schuschou kurz vor Schluss und erzielte den Treffer zum 5:1 Endstand.

Albert Stückler, Präsident SV Eitweg: "Mittlern war heute das bessere Team und hat verdient gewonnen. Der Sieg fiel vielleicht etwas zu hoch aus. Ich glaube ein 3:1 wäre dem Spiel entsprechend gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.