Spielberichte

Tolle Serie- Griffen siedelt sich durch Sieg in Eberndorf im Spitzenfeld an!

Im zweiten Sonntagvormittagsspiel in der 1. Klasse D bekam es der Aufsteiger aus Eberndorf mit dem SV Griffen Raika Rast zu tun. Die Gastgeber starteten als durchaus starke Mannschaft in die Saison, trafen heute aber auf eine ebenso starke Mannschaft, die sich sogar numerisch unterlegen drei Punkte mitnehmen konnte. Griffen gewann 2:1 in Eberndorf, schoss beide Tore in Unterzahl und siedelt sich nun im Spitzenfeld an.

Griffen nach Ausschluss stärker

Beide Mannschaften wollten hier gewinnen. Eberndorf nahm in der Anfangsphase das Zepter in die Hand, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erspielen. Im Laufe der Zeit kamen auch die Gäste etwas besser in die Partie und man merkte ihnen die Sicherheit und das Selbstvertrauen aus den letzten Spielen an. Sie wussten durchaus in den einen oder anderen Situationen zu gefallen, doch am Torerfolg konnten auch sie nicht schrauben.
Einziger Höhepunkt in Hälfte eins blieb wohl die rote Karte von Sandro Seifried aufseiten der Gäste kurz vor der Pause nach einer Tätlichkeit. Wie uns
Siegfried Lesjak, Platzsprecher des Eberndorfer AC schilderte, wurden ab diesem Moment die Gäste stärker.

Komfortable Führung in Unterzahl reichte zum Sieg beim Aufsteiger

Nach der Pause versuchten die Gäste aus einer konsolidierten Abwehr zu agieren und vorne die wohl wenigen Chancen zu nützen- was auch gelang. Im Mittelfeld erreichte man ein Übergewicht, man gewann die entscheidenden Zweikämpfe und hinten erwies man sich als äußerst kompakt. Dennoch mussten zwei Standards für die Führung herhalten, wo man aber eiskalt einen Stempel aufdrückte und mitten ins Eberndorfer Herz traf.
Zuerst traf Mario Smretschnig nach einen Griffen Corner ins lange Eck (64.) und nur wenige Minuten später (70.) traf Laufwunder Andreas Rapatz zum 2:0, ebenfalls nach einem Corner- diesmal aber für Ebendorf.
Die Hausherren wurden nun munter, kamen nur sechs Minuten später aus einem Getümmel durch Haris Malkoc zum 1:2 Anschlusstreffer, aber für mehr reichte es aufgrund der fehlenden Kreativität im Spielaufbau der Heimischen nicht.

Fazit: Unglückliche Niederlage für Ebendorf, die sich numerisch überlegen gegen kompakte Griffner geschlagen geben mussten.


Siegfried Lesjak, Platzsprecher Eberndorfer AC"Wir waren die ersten 25 Minuten dominant, sind dann aber abgefallen und Griffen wurde mit dem Ausschluss komischerweise auch stärker. Prutej vergab noch einen Sitzer aufs 1:1 und in den letzten Minuten wurde uns noch ein Elfmeter vorenthalten. Nichtsdestotrotz haben wir heute die Kreativität vermissen lassen und konnten das Überzahlspiel nicht ausnützen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.