Spielberichte

Der ASC St. Paul feiert ungefährdeten Heimsieg gegen den SV Raika Griffen Rast

ASC St. Paul
SV Griffen

Am Sonntag traf in der 19. Runde der 1. Klasse D der Tabellenfünfzehnte ASC St. Paul vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten SV Raika Griffen Rast. Der ASC St. Paul verlor in Runde18 mit 0:2 gegen Grafenstein, der SV Raika Griffen Rast verlor 0:2 gegen den SV Reichenfels. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte keine Mannschaft das bessere Ende für sich. Man musste sich nach einem 2:2 Unentschieden mit einem Punkt begnügen. 


Philipp Kilian Holzbauer trifft nach 18 Minuten

In der 17. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Markus Sauerschnig die gelbe Karte. In Minute 18 setzt sich Philipp Kilian Holzbauer durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Anschließend beweist Johannes Loibnegger in Minute 21 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 31. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Primoz Urlep. In der 40. Minute wird Edvard Borstnar verwarnt und sieht ebenfalls die gelbe Karte. In der 41. Minute sorgt der Spielleiter nochmals für Farbe im Spiel - Gelb für Manuel Konegger. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Klare Sache für St. Paul

Martin Alexander Lippitz sieht in der 51. Minute den gelben Karton. Nach 52. Minuten kassiert Manuel Konegger den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Im Anschluss daran drückt Daniel Perlinger in Minute 56 den Ball mit einem Gewaltfreistoß über die Linie und stellt auf 3:0.

Tor für ASC St. Paul zum 3:0 - Phänomenaler Freistoß durch den ASC. Absolut brachial ins rechte Kreuzeck gezimmert!

Gui Di, Ticker-Reporter

Pascal Bierbaumer zieht in Minute 63 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:1 sein Können unter Beweis. Der Schütze des 3:1, Pascal Bierbaumer, wird vom Schiedsrichter mit Gelb ermahnt. Der Schiedsrichter zeigt Markus Mahkovec in der 80. Minute ebenfalls die gelbe Karte. Johannes Loibnegger zeigt in der 83. Minute erneut seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit seinem zweiten Treffer auf 4:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Paul drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Leonhard. Der SV Griffen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SV Eitweg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

ASC St. Paul - SV Griffen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.