Spielberichte

St. Margareten/Ros. gewinnt offenen Schlagabtausch gegen Eberndorf!

St. Margareten/R.
Eberndorfer AC

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse D auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV St. Margareten/Ros. und Eberndorfer AC freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV St. Margareten/Ros. mit 2:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal hieß der Sieger am Ende gleich. Die zweite Halbzeit konnte aber nach einem starken Gewiier erst mit Verzögerung in Angriff genommen werden.


Keine Tore in Halbzeit 1

Zwischen St. Margareten/Ros. und Eberndorf zeichnete sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch ab und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis einer der durchaus offensiv eingestellten Mannschaften ins Schwarze traf. Die Großchancen hatten bei den Gastgebern dreimal Michael Weratschnig und Eberndorfs Bojan Canacevic, der ebenso alleinstehend vorm Tormann drüber nagelte. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gewitter bremst nur die Gäste aus

Die zweite Hälfte fing aufgrund eines Gewitters mit Verzögerung an, konnte dann aber doch angepfiffen werden. Zum Glück für die Hausherren, denn es war jene Hälfte der Gastgeber, die mehr Willensstärke und Leidenschaft in die Partie investierten und am Ende keinen unverdienten Sieg einhamsterten. Die Entscheidung ließ zwar lange auf sich warten und Eberndorf blieb vor allem bei Standards durchs nasse Terrain stets gefährlich, doch richtige zwingende Hochkaräter auf das SVM Gehäuse blieben aus. In Minute 68 setzte sich Florian Wedenig im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte nach einer von Sagmeister verlängerten Flanke auf 1:0. Dann bewahrte Florian Wedenig in der 91. Minute die Übersicht und verwertete eine Abpraller aus vollem Lauf zum 2:0, was dann auch der Endstand war. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und St. Margareten/R. durfte nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. 

Christian Fellner, Trainer St. Margareten/Ros.:  „Eine Partie vieler vergebenen Chancen, speziell in der ersten Hälfte und in der zweiten haben wir dann die Tore gemacht und am Ende auch verdient gewonnen. Ich glaube, dass Eberndorf im offenen Schlagabtausch dann etwas eingegangen ist und wir dadurch auch mehr Räume bekamen. Sie blieben am nassen Boden bei Standards zwar stets gefährlich, haben ihre ´Chancen´ dann aber mehr oder weniger kläglich vergeben- wie auch wir unsere Großchancen liegen ließen.“

Die Besten:  Wedenig (RMF), Kriznik (VT), Th. Kogler (VT) bzw. Canacevic (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.