Vorschau

1. Klasse D: Vorschau Runde 23

Dieses Wochenende steht in der 1. Klasse D bereits die 21. Runde am Programm. Diese Runde bringt zwei Spitzenspiele mit sich und der Kampf um den Meistertitel scheint sich zuzuspitzen. Der Tabellenführer aus Mittlern empfängt den Dritten aus St. Andrä während sich der Verfolger aus Magdalensberg zu Hause mit dem Vierten aus Griffen duelliert. Zwei höchst interessante Partien also, in denen jeder Punktverlust für die beiden Titelanwärter bereits den Meistertitel kosten könnte. ligaportal.at liefert ihnen wieder wie gewohnt eine ausführliche Vorschau auf die sieben Spiele, die von Samstag bis Sonntag über die Bühne gehen werden. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

Eberndorfer AC U9 - SV Raika Griffen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Eberndorfer AC U9 SV Raika Griffen

Mit einem Spitzenspiel beginnt diesmal die 23. Runde der 1. Klasse D. Das soveräne Team aus Magdalensberg liegt derzeit auf dem zweiten Tabellenrang und will sich in den letzten Runden unbedingt den Meistertitel schnappen. Keinen einzigen Punkt musste man in diesem Frühjahr abgeben und man hält nun bereits bei sieben Siegen in Serie. Gegen Griffen wird man erneut der große Favorit sein und man wird alles daran setzen um mit einem erneuten Sieg weiterhin Druck auf Mittlern auszuüben. Griffen muss, nachdem man zuletzt den Tabellenführer empfangen hat, zum nächsten schweren Spiel nach Magdalensberg. Die Vasiljevic-Elf konnte zu Hause gegen Mittlern gut mithalten und ist sicher auch in der Lage, an einem guten Tag zum Stolperstein für das Starensemble zu werden. Trotzdem wird man als Außenseiter in dieses Spiel gehen, aber vielleicht macht ja gerade das, es so gefährlich. Im Hinspiel setzte sich Magdalensberg mit 3:0 durch.

Sa, 17.05.2014, 16:30 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Live-Ticker

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Der SV Gallizien läd die DSG Klopeiner See zum Derby zweier Nachbargemeinden. Daher verspricht die Partie schon von vornherein für viel Zündstoff. Sieht man sich die Tabellenkostelation an, so muss man die Favoritenrolle ganz klar den Gästen aus Klopein zuschieben. Gallizien liegt derzeit nur auf dem zehnten Tabellenrang, während Klopeiner See zwar auch nur auf Rang sieben liegt, jedoch könnte sich die Elf von Karl Sommerauer mit einem Sieg auf den vierten Platz katapultieren. Auf einen solchen, wartet man jedoch bereist seit vier Runden. Gallizien musste sich in den letzten vier Spielen hingegen nur einmal geschlagen geben und hat somit die bessere Form aufzuweisen, was sie jedoch trotzdem nicht über die Außenseiterrolle hinauskommen lässt.. Das Hinspiel endete mit einem 3:1 Sieg für Klopeiner See.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

SV Bad St. Leonhard - SC Ebental

Live-Ticker

SV Bad St. Leonhard SC Ebental

Der SV Bad St. Leonhard steht vor einem sehr schweren Spiel. Die Elf von Bernhard Fritzl empfängt nämlich das zweitbeste Frühjahrsteam, den SC Ebental. Während die Hausherren im Frühjahr immer wieder mit Formschwankungen zu kämpfen haben und daher keinen Lauf starten konnte, haben die Gäste einen solchen. Im Frühjahr musste man sich noch kein einziges Mal geschlagen geben und mit dem Kantersieg zuletzt in St. Paul hat man sich auch bereits bestens für dieses Duell warm geschossen. Insgesamt hat man die letzten sieben Spiele nicht mehr verloren. Im ersten Duell trennten sich beide Teams mit einem 1:1 Remis.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

SV Eitweg - SV St. Margareten/Ros.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Eitweg SV St. Margareten/Ros.

Für die Krisengebeutelten Eitweger geht es in diesem Spiel möglicherweise um die letzte Chance punkte zu holen. In den letzten drei Runden warten drei schwierige Aufgaben und sollte zu Hause gegen den Tabellenvorletzten kein Sieg gelingen, wäre ein Punktgewinn in den letzten Runde wohl eine Sensation. In sieben Frühjahrsspielen konnte man erst drei Punkte durch einen Sieg gegen St. Paul holen. Die Gäste haben zwar ein Spiel weniger, konnten aber bereits einen Punkt mehr einsammeln. Vor allem Gegentore hat man aber deutlich weniger kassiert im Frühjahr als die Gastgeber. Eine Statistik die für die Gäste sprechen könnte und auch die Tatsache, dass das erste Spiel mit 4:3 an St. Margareten/Ros. ging.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

FC Eisenkappel - ASC St. Paul

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Eisenkappel ASC St. Paul

Nach dem Sieg gegen Eitweg könnte sich Eisenkappel mit einem weiteren Sieg von Eitweg in der Tabelle absetzen und zu Gallizien aufschließen. Gegen den Fixabsteiger aus St. Paul ist man Favorit und kann dabei auch auf die Heimstärke bauen. Sollte Eisenkappel hier Punkte abgeben, wäre dies eine große Überraschung. St. Paul hat sich anscheinend bereits aufgegeben. Nachdem man das "Spiel der letzten Chance" in Eitweg verloren hat, kassierte man zuletzt eine 0:7 Schlappe gegen Ebental. Gegen Eisenkappel sollte die Mannschaft Moral zeigen, um nicht erneut eine hohe Niederlage auszufassen. Das erste Spiel gewann St. Paul noch mit 3:1.

Sa, 17.05.2014, 17:30 Uhr

ASKÖ Mittlern - St. Andrä / Lav.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Mittlern St. Andrä / Lav.

Mit einem weiteren Spitzenspiel wird der Fussballsamstag abgeschlossen. Der Tabellenführer aus Mittlern empfängt den Dritten aus St. Andrä. Mittlern ist aber der klare Favorit und will unter allen Umständen den Meistertitel holen. Dazu werden sie gegen St. Andrä einen neuerlichen Sieg brauchen. Einfach wird es aber nicht werden, denn die Gäste haben eine gute Mannschaft und können in dieser Liga jeden schlagen. Da die Elf von Gerald Baumgartner diesmal in Mittlern gastiert und in der nächsten Woche Magdalensberg empfängt könnten die Lavanttaler ein entscheidender Faktor im Titelkampf werden. Während Mittlern zwei Siege in Folge aufweisen kann, stand bei St. Andrä zuletzt dreimal die "Null" und ingesamt ist man seit vier Spielen ungeschlagen. Beide Teams mussten sich im Frühjahr auch erst zweimal geschlagen geben. Das erste Duell entschied Mittlern mit 2:0 für sich.

So, 18.05.2014, 12:30 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - ASKÖ Gurnitz

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee ASKÖ Gurnitz

Dieses Duell verspricht ebefalls Spannung, da zwei ungefähr gleich starke Teams aufeinandertreffen. Rückersdorf liegt derzeit auf dem achten Tabellenrang, hat aber nur einen Punkt weniger als die auf Rang sechs platzierten Gäste. Rückersdorf feierte in sechs Frühjahrsspielen bisher vier Siege und musste sich lediglich zweimal geschlagen geben. Das Team von Christian Schreiber hat die Vorbereitung also genutzt und präsentiert sich gut. Gurnitz hingegen konnte sich erst einmal als Sieger feiern lassen, kam zu drei Remis und ebenso vielen Niederlagen. Wohlmöglich liegt daher das Momentum bei den Gastgebern, auch weil sie das erste Duell knapp mit 2:1 gewinnen konnten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.