Vorschau

1. Klasse D: Vorschau Runde 22

Dieses Wochenende steht in der 1. Klasse D bereits die 21. Runde am Programm. Diese Runde bringt gleich drei Spitzenspiele mit sich: St. Andrä empfängt am Freitag Bad St. Leonhard, Griffen empfängt am Samstag den Tabellenführer aus Mittlern und am Sonntag trifft Klopeiner See auf Magdalensberg. ligaportal.at liefert ihnen wieder wie gewohnt eine ausführliche Vorschau auf die sieben Spiele, die von Samstag bis Sonntag über die Bühne gehen werden. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Fr, 09.05.2014, 19:00 Uhr

St. Andrä / Lav. - SV Bad St. Leonhard

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

St. Andrä / Lav. SV Bad St. Leonhard

Mit einem Lavanttalderby welches gleichzeitg Spitzenspielcharakter hat, beginnt am Freitag die 22. Runde. Der SK St. Andrä emfängt zu Hause den SV Bad St. Leonhard. St. Andrä liegt derzeit auf dem dritten Rang und spielt einen guten Frühjahr. In der Heimtabelle liegt man auf dem zweiten Rang und überhaupt ist man zu Hause bereist seit vier Spielen ungeschlagen und die letzten drei Spiele blieb man ebenfalls ungeschlagen. Bad St. Leonhard liegt derzeit auf dem fünften Rang. In der Auswärtstabelle rangiert das Team von Bernhard Fritzl auf dem dritten Rang. Zuletzt konnte man jedoch drei Spiele in Folge nicht mehr voll punkten. St. Andrä ist hier leicht zu favorisieren und will sich naturgemäß für die knappe 3:2 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Sa, 10.05.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Gurnitz - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Gurnitz SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Es ist das Duell zwischen dem Achten und dem Neunten. Trotzdem sind die Hausherren hier der Favorit. Gurnitz zeigte zuletzt gute Leistungen, auch wenn die Punkteausbeute noch zu wünschen übrig lässt. Gurnitz hat aber das bessere Team als Gallizien. Gallizien konnte in diesem Frühjahr nicht immer gute Leistungen bringen. Vor allem auswärts tat man sich bisher immer schwer. Bisher gelang es der Elf von Mario Petschnig noch nicht, aus der Fremde einen Punkt mitzunehmen. Das erste Spiel gewann Gurnitz klar mit 7:2.

Sa, 10.05.2014, 16:00 Uhr

ASC St. Paul - SC Ebental

Live-Ticker

ASC St. Paul SC Ebental

St. Paul steht seit der letzten Runde mehr oder weniger als Absteiger fest. Durch die 4:1 Niederlage gegen Eitweg hat man wohl die letzte Chance auf den Klassenerhalt vertan. Im Heimspiel gegen Ebental ist man erneut der klare Außenseiter. St. Paul konnte bisher noch keinen Punkt im Frühjahr holen und bei einer weiteren Niederlage könnte der Abstieg bereits fix sein. Ebental ist in diesem Frühjahr klar besser als noch im Herbst. Zuletzt nahm man so richtig Fahrt auf und besiegte Klopein, Griffen und in der letzten Runde rang man St. Andrä ein Remis ab. Im Frühjahr ist man bisher neben Magdalensberg das einzige Team, das noch ungeschlagen ist. Das erste Spiel gewann Ebental mit 1:0.

Sa, 10.05.2014, 16:30 Uhr

SV Raika Griffen - ASKÖ Mittlern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raika Griffen ASKÖ Mittlern

Im zweiten Spitzenspiel der Runde gibt es einen klaren Favoriten, die Gäste. Griffen spielt zwar einen guten Frühjahr, ist aber bereits drauf bedacht, das Team für die nächste Saison zu formen und gibt immer wieder jungen Spielern die Chance. Gegen die großen Gegner tat man sich bisher meist schwer. Mittlern will mit einem Sieg Druck auf Magdalensberg machen und vor allem den ersten Platz verteidigen. Nach der Niederlage in Gurnitz zeigte man zuletzt die richtige Reaktion und gewann ungefährdet gegen Klopein. Das Hinrundenspiel gewann Mittlern mit 3:2.

Sa, 10.05.2014, 16:30 Uhr

FC Eisenkappel - SV Eitweg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Eisenkappel SV Eitweg

Ein Duell in der unteren Tabellenhälfte in der es vorläufig um den elften Tabellenrang geht. Beide Teams liegen derzeit in der Tabelle gleich auf. Eisenkappel ist jedoch der Favorit. Im Frühjahr musste man sich nur Mittlern und Magdalensberg geschlagen geben und zuletzt konnte man zwei Siege in Folge feiern. Eitweg feierte zuletzt im Derby gegen St. Paul den ersten Sieg bzw. den ersten Punktgewinn. Man darf gespannt sein ob die Mannschaft nun den Schwung mitnehmen kann. Mit Christoph Dohr wird aber ein sehr wichtiger Spieler gesperrt fehlen. Das erste Spiel gewann Eisenkappel mit 2:1.

So, 11.05.2014, 16:30 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - Eberndorfer AC U9

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See Eberndorfer AC U9

Mit dieser Begegnung kommt es am Sonntag zum dritten Spitzenspiel in dieser Runde. Der Sechste empfängt den Zweiten. Klopein musste zuletzt jedoch vermehrt Punkte abgeben. Nach einem passablen Start, holte man aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt. Zu Hause ist man im Frühjahr allerdings noch ungeschlagen. Magdalensberg wird trotzdem als großer Favorit in dieses Spiel gehen. Bisher ist das Team rund um Kai Schoppitsch ung Christian Sablatnig im Frühjahr das Maß aller Dinge. Man eilt von Sieg zu Sieg und setzt Mitlern gehörig unter Druck. Gegen Klopein sollte der siebte Streich in Serie folgen. Das erste Spiel gewann jedoch Klopein mit 5:2.

Fr, 23.05.2014, 18:30 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - SG Rückersdorf / Klopeinersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV St. Margareten/Ros. SG Rückersdorf / Klopeinersee

Die Hausherren gehen als Außenseiter in dieses Spiel. Zuletzt konnte man zwar die Negativserie von vier Niederlagen in Folge mit einem Remis gegen Gallizien stoppen, doch ein Heimsieg gegen Rückersdorf wird ein sehr schweres Unternehmen. Die Gäste kassierte zuletzt gegen Eisenkappel zwar nach drei Siegen in Folge eine Niederlage doch gegen St. Margareten ist man einfacher höher einzuschätzen. Das Team von Christian Schreiber wird sicher die richtige Reaktion zeigen wollen. Im ersten Spiel setzte sich Rückersdorf knapp mit 2:1 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.