Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 26

Achtung englische Woche! In den kommenden Tagen steht in der 1. Klasse D bereits die 26. Runde dieser Saison auf dem Programm, die gleich am Wochenende von der 27. gefolgt wird. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

 

Do, 26.05.2016, 11:00 Uhr

Eberndorfer AC - ASKÖ Mittlern

Live-Ticker

Eberndorfer AC ASKÖ Mittlern

Der Startschuss zur 26. Doppelrunde fällt diesmal in Eberndorf, die im Derby gegen Mittlern ran müssen. Die Sadjak-Truppe darf sich dank eines Befreiungsschlages in St.Paul wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen, wenngleich hier vielleicht doch noch der eine oder andere Punkt nötig sein wird. Bereits am Vormittag hat man Mittlern zu Gast, die für viele überraschend im Frühjahr noch immer nicht auf Touren kommen. Nun muss man sich wohl auch noch im Kampf um den vierten Platz verabschieden und auch in Eberndorf wird es aufgrund des Derbycharakters und deren Heimstärke mit Sicherheit kein Spaziergang wie vergleichsweise im Hinspiel. Mittlern reist mit zwei Niederlagen in Folge an, während Eberndorf doch Tendenz nach oben zeigt und auch kadermäßig wieder fit scheint.

Do, 26.05.2016, 16:00 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - TSV Grafenstein

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee TSV Grafenstein

In Rückersdorf zog man zuletzt wieder an einem gemeinsamen Strang, ein Erfolg bei den SAK Amateuren resultierte als erfreuliches Ergebnis, damit verbunden scheint aber auch das Abonnement der 1. Klasse gebucht zu sein. Jenes haben sich die Grafensteiner sowieso schon längst erspielt und die Gäste werden auch in den letzten Runden noch alles in die Waagschale werfen, um die Eisenkappler vielleicht doch noch abzufangen. Und sollte Eisenkappel tatsächlich weiter "schwächeln", ist es der Ludescher-Truppe durchaus zuzutrauen den Titelfight weiterhin offen zu halten. Andernfalls wird man dort auf die Relegation hoffen, die ebenso möglich erscheint. Das Hinspiel verlief zwar zugunsten der Ludescher-Truppe, ganz so einfach dürfte es hier aber am kleinen Platz nicht mehr werden. Da wird man die Taktik schon anderwärtig auslegen müssen. Gesperrt: Siencnik (SFR)

Do, 26.05.2016, 16:00 Uhr

SC jobcreativ St. Stefan - SV Bad St. Leonhard

Live-Ticker

SC jobcreativ St. Stefan SV Bad St. Leonhard

Der "Aufsteiger" aus St.Stefan führt die Rückrundentabelle sensationell an. 23 Punkte holte die Baumgartner-Elf aus den neun Frühjahrspartien, auch in der Gesamttabelle hat man sich dadurch auf den dritten Rang vorgearbeitet, umso brutaler kam dann der Dämpfer am vergangenen Wochenende, als man in der 93. Minute den Ausgleich in Eisenkappel bekam. Zwar geht man hier doch mit den entscheidend besseren Karten trotz des Derbys in die Partie, aber es wird sich erst weisen, wie sehr das noch in den Köpfen hängt. Leonhard stürzt sich von einem Hoch ins nächste Tief. Aufgrund der Dichte im unteren Tabellenfeld warten noch schwierige Minuten auf die Eneo-Elf. Nicht nur hier im Derby, sondern auch in den weiteren Spielen. Vielleicht sollte man sich hier vorerst an das Hinspiel besinnen, denn ein Dreier wäre so etwas wie eine Lebensversicherung. Gesperrt: Simonitsch (SC St.Stefan)

Do, 26.05.2016, 16:30 Uhr

SV Lavamünd - FC Eisenkappel

Live-Ticker

SV Lavamünd FC Eisenkappel

Lavamünd gegen Eisenkappel ist wohl die absolute Spitzenpartie der 26. Runde und das nicht zu Unrecht. Im Herbst taumelten die Lavamünder von einer Ohrfeige zum nächsten Handkuss, erwischten saisonübergreifend einen holprigen Weg und somit musste man den vorletzten Platz einräumen. Im Frühjahr hingegen ist man stets mit einem anderen Gesicht präsent und zur Verblüffung aller eilt man von einem Hoch zum anderen. Andere hätten das gerne, Eisenkappel hat es. Zwar mussten sie zuletzt zweimal remisieren, doch das dürfte der Truppe bei deren Qualität nicht schaden. Immer noch hat man ein kleines Polster als Stütze und moralisch dürfte die Truppe durch den späten Ausgleich gegen St.Stefan gestärkt sein. Ein Favorit lässt sich hier jedenfalls nicht finden. Vielleicht entscheidet das erste Tor, vielleicht auch die Tagesverfassung und sonst gibt es ja zum Leidwesen aller immer noch die Schiedsrichter ...

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

SV Raika Griffen - ASC St. Paul

Live-Ticker

SV Raika Griffen ASC St. Paul

In dieser Begegnung spricht die aktuelle Form nicht gerade für St.Paul. Im Frühjahr kommt die Mannschaft rund um Oswald einfach nicht in Schwung und wenn man das Glück nicht hat, kommt Pech dazu. Jedenfalls kein günstiger Zeitpunkt auch hier wieder Federn zu lassen. Die Griffner können ein Lied davon singen, sind aber mittlerweile wieder im Aufwind. Die Niederlage in Grafenstein schmerzt natürlich, aber immerhin hat man sich teuer verkauft, denn so eindeutig wie das Ergebnis vermuten lässt, war die Partie keineswegs. Sollten auch ebenso die zwei schlechtesten Vorletzten runter müssen, haben die Lavanttaler hier so gesehen in den gesamten 1. Klassen ganz gute Karten, punktemäßig muss man aber dennoch aufstocken und schon garnicht sollte man sich darauf ausruhen. Hinspiel 0:1, gesperrt Perlinger (ASC).

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

SV Eitweg - SV St. Margareten/Ros.

Live-Ticker

SV Eitweg SV St. Margareten/Ros.

Eitweg bleibt weiterhin die Wundertüte der Liga und sorgt bei der Konkurrenz für großen Umschwung. In den vier vergangenen Runden gab es jeweils vier Niederlage. Das Wort Konstanz kommt also anscheinend im Sprachgebrauch der Lavanttaler nur alle heiligen Zeiten vor, wenngleich die Mannschaft aber durchaus zweifelsohne eine ausgefuchste Qualität besitzt und das haben sie auch schon unter Beweis gestellt. Eher bescheiden viel aber auch die Bilanz des direkten Tabellennachbarn vom SV St.Margareten/Ros. aus, Hauptproblem dabei waren die vielen Remis. Umso "geiler" war demnach dann aber der letzte Erfolg gegen Klopein, welcher doch schon einem Befreiungsschlag glich, schließlich wartete man sage und schreibe ganze zehn Spieltage darauf. Hier in Eitweg sind die Karten aber wieder neu gemischt. Das Hinspiel endete-wie denn auch anders- 0:0.

Do, 26.05.2016, 18:00 Uhr

DSG Ferlach - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Live-Ticker

DSG Ferlach SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Nicht nur das Hinspielergebnis, sondern gar der letzte Auswärtserfolg in St.Paul dürfte den jungen Ferlachern Mut machen, um sich auch gegen Gallizien zu profilieren. Zwar wird dies keine einfache Sache, denn auch die konnten drei Punkte auf ihr Habenkonto gutschreiben, aber mit jenem jungen giftigen Kader dürfte man sich doch reelle Chancen auf eine Überraschung ausrechnen. Die Frage ist nur, welche Taktik ihnen Germadnig mitgeben wird und welches Leistungsvermögen man selbst mitbringt. In der Liga kreist es zwar umher, dass man Gallizien immer weniger Chancen nach vorne zubilligt, aber abgefahren ist der Zug um das Aufstiegsrennen noch lange nicht. Aber ohne Fleiß kein Preis. Gesperrt: Certov, DSG. Bei der DSG dürften übrigens die Wechselspiele um die Torhüterposition wieder ein Ende haben. Mit Florian Zitterer, Raphael Kuess und Nemanja Jozic hat man drei ganz gute in den eigenen Reihen, Letzterer-die eigentliche Nummer eins- spielte sogar vor einer Woche am Feld und krönte dies mit einem Tor gegen Eisenkappel.

Do, 26.05.2016, 18:15 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - SAK 1b

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See SAK 1b

In Klopein hat man sich mit dem Abstieg wohl noch nicht abgefunden, das dürfte mittlerweile wohl auch in der gesamten Liga angekommen sein und aus der Sicht der SAK Amateure kann man nur hoffen, dass auch die jene Eilmeldung mitbekommen haben, denn hier steht man eigentlich unmittelbar vor einem Abstiegskampf und das sollte so etwas wie der letzte Weckruf sein. Bei den Klopeinern hat man allerdings nicht mehr viel Zeit um die Trendwende einzuleiten, jetzt geht´s um das Eingemachte. Hinspiel 0:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.