Spielberichte

DSG Klopeinersee remisiert beim Meister in St. Andrä/ Lav.!

Zum Abschluss der letzten Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse D OPO trafen gestern der Meister aus St. Andrä/ Lav. auf die "Looser" der Rückrunde, der DSG Klopeinersee. Die Gäste konnten durchaus gut mithalten, lieferten ein gefälliges Spiel, indem beide Teams Chancen vorfanden. Schlussendlich konnte man die Offensivwaffen neutralisieren und ein sicherlich verdientes Unentschieden aus dem Lavanttal mitnehmen.

Es war also angerichtet. Ein Spiel, welches wohl kaum unterschiedlicher sein könnte, denn es traf die Tormaschine auf die "Schießbude" der Liga. Zuhause, mit anschließender Meisterfeier und Spanferkel- Grillerei dachten wohl die meisten an einen klaren Sieg, denn die Klopeiner reisten mit einem schwarzen Fleck ins Lavanttal, konnte bisher noch keinen einzigen Punkt mitnehmen- während St. Andrä zuhause vor eigenem Publikum, wenn auch diesmal wieder sehr mager, eine recht stolze Bilanz erspielte.

Topscorer und Meistertrainer vergibt Elfmeter

Die erste Halbzeit entwickelte sich als gefälliges Spiel. Klopein kam zu Chancen, hatte durch Kapitän Bernhardt Peteln sogar die Chance zur Führung, aber auch St. Andrä konnte mit einer total verjüngten Mannschaft- wie angekündigt, auch ihre Klasse aufblitzen lassen. "Wir wollten als Looser der Rückrunde nicht unter die Räder kommen, konnten die Hausherren spielerisch und läuferisch in Schach halten" so ein Karl Sommerauer, Trainer DSG Klopeinersee.
Den Höhepunkt in der ersten Halbzeit hatten aber dennoch die Gastgeber. Martin Mayerhofer scheiterte in Minute 40 vom Elfmeterpunkt am herausragenden Klopein Keeper Lampichler.

Gerechtes Unentschieden beim Meister

In der zweiten Hälfte gerieten die Gäste jedoch durch einen Abwehrfehler früh in Rückstand, Marco Vallant war der Nutznießer. Coach Sommerauer musste natürlich folglich das System rotieren lassen, dies machte sich aber gleich in der 53. Minute bezahlt: Raphael Mpaka glich zum 1:1 aus. In weiterer Folge drängten die Gastgeber natürlich auf den Siegestreffer, kamen auch zu ein, zwei dicken Chancen, aber auch Klopein blieb obenauf.
Hinsichtlich der strahlenden Hitze blieb es aber beim 1:1 Unentschieden, mit dem vor allem die Gäste ganz gut leben konnten.

Im Großen und Ganzen erwischten die Gäste hier aber ein nicht unverdientes 1:1 Unentschieden, wenngleich man die Meisterfeier vielleicht etwas versalzte- aber das wird der Meistermannschaft und den ohnehin wenigen St. Andrä- Zuschauern wohl auch wenig kümmern.

Karl Sommerauer, Trainer DSG Klopeinersee:  "Sicherlich ein verdienter Punkt, ich bin sehr zufrieden. Ein großes Lob auch an den Schiedsrichter, aber auch an die Meistermannschaft nach St. Andrä, die als würdiger Aufsteiger die 1. Klasse verlässt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.