Spielberichte

Defereggental schlägt Prägraten zuhause ganz klar

In der vierten Runde der 2. Klasse A kam heute zum Spiel der SG Defereggental gegen die TSU Prägraten. Die Heimmannschaft dominierte dieses Spiel fast die ganzen 90 Minuten lang und ging am Ende als absolut verdienter 3:1 Sieger vom Platz. Prägraten hatte nur eine starke Phase und das ausgerechnet knapp nach einem Ausschluss gegen sie.

Defereggental dominiert

In den ersten 30 Minuten dominierte die Heimmannschaft das Spiel, nur zwingende Chancen konnten sie sich nicht erspielen. Dann ließ der Spielfluß etwas nach und auch Prägraten hatte ein paar Spielanteile. In der 44. Minute fiel die Führung für die Heimelf. Nach einem Doppelpass über die rechte Seite mit anschließender Flanke kam Daniel Monitzer an der zweiten Stange mit dem Kopf zum Ball und nickte zum 1:0 ein. Prägraten war natürlich geschockt und das nützten die Heimischen sofort aus. Noch vor dem Pausenpfiff ein weiter Einwurf für Defereggental. Ein Prägratener Verteidiger köpfelte einen eigenen Spieler an und der Ball fiel Lukas Blasisker vor die Beine, der nur noch zum 2:0 einschieben musste. Das war auch gleichzeitig der Schlusspunkt in Hälfte eins.

Ausschluss und Anschluss

In der zweiten Halbzeit blieb Defereggental die bessere Mannschaft. In der 47. Minute musste Marcel Egger nach einer nur vom Schiri gesehenen Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Die Heimischen waren sich ihrer Sache jetzt zu sicher und deshalb kam Prägraten, völlig konträr zum Spielverlauf, auf und in der 65. Minute gelang ihnen durch Martin Berger, er netzte per Weitschuss aus 30 Metern ein, sogar der Anschlusstreffer zum 2:1. Jetzt wurde Defereggental aber wieder munterer und kam auch zu einigen Chancen. Richtig den Sack zumachen konnten sie aber erst in der Nachspielzeit, als Andreas Scheiber einen Strafstoß zum 3:1 Endstand verwerten konnte.

David Resinger, Trainer der SG Defereggental: "Wir waren sicher die spielbestimmende Mannschaft, hatten nur nach dem Ausschluss gegen Prägraten Probleme konzentriert zu bleiben. Der Sieg geht am Ende aber sicher in Ordnung."

Die Besten: Blasisker, Monitzer bzw. Berger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.