2. Klasse B

Baldramsdorf besteht auch gegen Favoriten aus Maria Gail!

  Der SV Baldramsdorf konnte in der 20. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B auch gegen den SV Maria Gail, einem absoluten Aufstiegsanwärter, bestehen. In einer sehr kämpferischen Partie hatten die Gäste aus Maria Gail sogar nur viel Glück dass sie nicht als Verlierer vom Platz gingen, denn der Ausgleich zum 2:2 Endstand fiel erst in den letzten Sekunden der Partie.

Baldramsdorf zeigt enorme Kämpferqualitäten

Die Heimmannsschaft spielte bisher eine sehr gute Frühjahrsrunde. Auch diesmal gingen die Baldramsdorfer ohne Respekt vor dem vermeintlichen Favoriten ins Spiel und das sollte sich für Baldramsdorf auch sogleich im Zwischeneregbnis niederschlagen. Bereits in der vierten Minute erzielte Christof Urbas das 1:0 und der Schock darüber stand den Gästen aus Maria Gail ins Gesicht geschrieben. Die Gäste agierten unglaublich nervös, spielten teilweise Angsthasenfußball und konnten ihr gefürchtetes schnelles Kombinationsspiel in keiner Phase wirklich aufziehen. Baldramsdorf ging mit einer gesunden Härte ans Werk ohne dabei aber unfair zu agieren und das war an diesem Tag scheinbar das richtige Mittel. Bis zur Pause änderte sich aber nichts am Zwischenstand und so ging es mit dem 1:0 auch in die Kabinen.

Maria Gail braucht viel Glück um noch zu punkten

In der zweiten Halbzeit waren es zuerst wieder die Heimischen die für Furore sorgten. In der 53. Minute sorgte Michael Kleinsasser für das 2:0 und alles schien für Baldramsdorf zu laufen. Doch irgendwie kam Maria Gail doch noch ins Spiel zurück und in Minute 64 war es einmal mehr Toptorjäger Jure Zeljak der für den Anschlusstreffer zum 2:1 für Maria Gail sorgte. Baldramsdorf versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen, doch in der allerletzten Spielminute blitzte doch einmal die spielerische Klasse der Gäste auf und Martin Schaunig schloss einen schönen Angriff über mehrere Stationen zum 2:2 Ausgleich ab. Einige Sekunden später erfolgte der Schlusspfiff und Maria Gail konnte sich über einen mehr als glücklichen Punkt freuen.

Christian Colombo, Obmann des SV Maria Gail: "Unsere Spieler hatten diesmal die Hose voll und sie zeigten zu viel Respekt vor Baldramsdorf. Hut ab aber vor der kämpferischen Leistung unseres Gegners, dadurch haben sie sich den Punkt mehr als verdient. Es war eigentlich reines Glück dass wir noch zum Ausgleich kamen."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.