2. Klasse B

Treffen gewinnt Gegendtaler Kirchtagsderby klar

  In der neunten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es zum Revierderby zwischen dem SV Treffen und dem SV Afritz. Da in Treffen an diesem Wochenende auch noch Kirchtag ist, war ein Sieg im Gegendtaler Derby für die Heimischen beinahe Pflicht und sie konnten diesem Druck auch standhalten.

Tolle Kulisse

Gut 200 Zuschauer haben sich am Sportplatz in Treffen eingefunden um mit ihren Mannschaften mitzufiebern. Der SV Treffen übernahm praktisch von Beginn an das Kommando und erspielte sich auch gleich einige gute Einschussmöglichkeiten. In der zehnten Minute brandete auch bereits erstmals großer Jubel unter den Fans des SV Treffen auf. Nach einem Angriff über die rechte Seite konnte Jasmin Muratovic das Leder schön mitnehmen und schloss, nachdem er im ersten Versuch den gegenrischen Tormann noch angeschossen hatte, zum 1:0 ein. Die Heimischen blieben tonangebend und in der 29. Minute konnte Thomas Pacher auch schon auf 2:0 stellen. Er stand nach einem Stanglpass alleine vor dem Tor und netzte ins kurze Eck ein. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Treffen schaltet zurück

In der zweiten Halbzeit schaltete Treffen unverständlicherweise früh zurück und Afritz kam besser ins Spiel. Die Gäste hatten einige gute Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber immer wieder am eigenen Unvermögen oder am gut disponierten Schlussmann des SV Treffen Armin Sabutsch. In der Schlussminute der Partie durften aber nochmals die Heimischen jubeln, denn nach einem Freistoß konnte Armin Ebner den Ball aus einem Gestocher heraus über den Tormann zum 3:0 in die Maschen befördern. Am Ende blieb es ein verdienter Sieg für Treffen, auch wenn die Passivität in Halbzeit zwei auch noch ins Auge gehen hätte können.

Stefan Leeb, Trainer des SV Treffen: "In der ersten Halbzeit waren wir das klar bessere Team und hätten sogar höher führen müssen. In Halbzeit zwei merkte man, dass wir noch ein junges und unroutiniertes Team sind, der Sieg geht am Ende aber trotzdem sicher in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.