2. Klasse B

Töplitsch feiert Sieg gegen Erzrivalen Drautal

In der neunten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem SV Töplitsch/Kellerberg und der SG Drautal II. Am Ende siegten die Töplitscher in diesem brisanten Duell, es stehen ja mehrere Ex-Drautaler auf der Soldliste des SV Töplitsch, klar und verdient mit 1:3. Interessant dabei die Tatsache, dass sich besonders eben die Ex-Drautaler um Manuel Ressi in diesem Spiel besonders ins Zeug legten.

Schwaches Spiel, tolle Kulisse

Knapp 250 Besucher hatten sich im Drautalstadion eingefunden um dieses Derby zu sehen, doch in den ersten 45 Minuten sahen sie ein von beiden Seiten extrem schwach geführtes Spiel. Töplitsch tat sich auf dem großen Platz in Feistritz sichtlich schwer ins Spiel zu finden und Drautal hatte zu wenig Ideen, um diese Schwäche der Gäste auszunützen. Manuel Ressi und Rene Kofler hatten zwar bereits gute Einschussmöglichkeiten für Töplitsch, doch diese wurden vergeigt. So ging es mit einem enttäuschenden 0:0 in die Kabinen.

Ex-Drautaler erlegen Drautal

In der zweiten Halbzeit gaben dann besonders die im Dress der Töplitscher befindlichen Ex-Drautaler Gas. Bereits in der 49. Minute konnte Manuel Ressi einen von Christoph  Frohnwieser getretenen Eckball wuchtig per Kopf zum 0:1 in die Maschen setzen. Jetzt war sich Töplitsch sicher diese Partie in der Tasche zu haben, doch durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr, zwei Verteidiger liefen zusammen, kam Florian Nagelschmied zum Ball und schoss in Minute 51 zum 1:1 Ausgleich ein. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die Gäste aber ins Spiel und in der 64. Minute war es abermals Manuel Ressi der jubelnd abdrehte. Nach einer Flanke von Benjamin Nikola war Ressi erneut mit dem Kopf zur Stelle. In der 84. Minute, Töplitsch war in Halbzeit zwei klar überlegen, gab es dann für Drautal die Höchststrafe, denn diesmal war es ein weiterer Ex-Drautaler, nämlich Jakob Auer, der nach einem Corner zum 1:3 einköpfelte.  Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg des SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois".

Wolfgang Hofer, Trainer des SV Töplitsch: "In der ersten Halbzeit hatten wir auch durch den Ausfall von vier Stammspielern Probleme ins Spiel zu finden. In der zweiten Halbzeit gaben aber vor allem die Ex-Drautaler extrem Gas und waren maßgeblich am Sieg von uns beteiligt. Man muss aber der ganzen Mannschaft ein Lob aussprechen."

Anmerkung der Redaktion: Manuel Ressi feierte vor wenigen Tagen seinen 30. Geburtstag und machte sich mit seinen zwei Toren in diesem Spiel wohl noch selbst ein Extrageschenk. ligaportal.at wünscht alles Gute und vor allem noch viele verletzungsfreie Spiele!

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.