2. Klasse B

Maria Gail gewinnt gegen Treffen ohne zu glänzen (mit Fotos)

  Zum Abschluss der zehnten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem SV Falle Maria Gail und dem SV Treffen. Zwar konnte der Favorit aus Maria Gail dieses Spiel am Ende klar mit 3:0 gewinnen, vom spielerischen her war es aber eine eher schwache Vorstellung des Titelfavoriten.

Maria Gail etwas kompakterSobe A16096

In den ersten 45 Minuten zeigte Maria Gail eine engagierte aber nicht dominierende Leistung. Zwar war man spielbestimmend, durch Schwächen in der Abwehr hatte aber auch Treffen die eine oder andere Chance. Bereits in der vierten Minute konnte der SV Maria Gail aber bereits das 1:0 bejubeln. Aleksa Misic war zur Stelle und köpfelte zur frühen Führung für die Hausherren ein. In weiterer Folge blieb Maria Gail zwar spielbestimmend, trotzdem Sobe A16098taten sie sich schwer das Spiel zu kontrollieren. In der 34. Minute sah man die spielerische Klasse der Dzeko Elf aber ein weiteres mal aufblitzen und Aleksa Misic stellte auf 2:0. Bis zur Pause tat sich dann nichts mehr Bewegendes und so blieb es bei der klaren 2:0 Fürhrung für den Favoriten aus Maria Gail.

Treffen kommt besser ins Spiel

In der zweiten Halkbzeit zeigte sich der SV Treffen stark verbessert und erspielte sich auch einige Chancen. Doch an der kompakten Abwehr der Hausherren bissen sich die Gäste die Zähne aus und so kam es wie es Sobe A16103in solchen Spielen meistens kommt. Aus einem Konter heraus konnte Roman Colombo in der 85. Minute den Sack endgültig zumachen und auf 3:0 für den SV Maria Gail stellen. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Ein klarer Sieg für den SV Maria Gail ohne zu glänzen. Vor allem in Halbzeit zwei war der SV Treffen ein ebenbürtiger Gegner, konnte aber in der Offensive zu wenig Akzente setzen.

Gerald Piendl, SV Treffen: "In der zweiten Halbzeit hatten wir durchaus unsere Chancen. Die Abwehr von Maria Gail war zeitweise abwesend, am Ende reichte diese nicht überzeugende Leistung von Maria Gail aber leider trotzdem."

 

Fotos: Sobe

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.