2. Klasse B

Landskron 1b feiert Punkteteilung wie einen Sieg

ferndorflandskron scIn der bereits elften Runde der 2. Klasse B trafen am Sportplatz in Ferndorf die Hausherren des SV ATUS Ferndorf gegen den SC Landskron 1b aufeinander. In einem packenden Spiel trennten sich die Akteure mit einem mageren 1:1, wobei die Gäste stark ersatzgeschwächt antraten und diesen Punkt wie einen Sieg feierten. Spielertrainer des SV Afritz, Emanuel Kaus, behielt im Expertentipp nicht Recht, denn Landskron vergab im Finish noch einen "Tausender".

Markus Jost sorgte für die frühe Führung der Gastgeber

Die sowieso sehr junge Truppe aus Landskron musste die heutige Reise stark ersatzgeschwächt antreten. "Wir liefen mit einer U18 + 5 auf, haben den einen oder anderen Verletzten, wobei der jüngste heute sicherlich 15 Jahre war und der älteste 26", so die Worte von Herwig Pirker, Trainer SC Landskron 1b. Doch das alles scherrte die Gäste nicht, sie traten sehr beherzt auf, spielten Fussball mit Leidenschaft. Gleich nach fünf Minuten hatte man den ersten Sitzer vergeben. Minuten später gelang der etwas routinierteren Elf aus Ferndorf aus einem Stellungsfehler im defensiven Mittelfeld der 1:0 Führungstreffer. Markus Jost drehte jubelnd ab und ließ sich in der elften Minute feiern. Danach gab es Chancen hüben und drüben, doch verwerten konnte vorerst keiner welche.

Ausgleich durch Mario Turner

Den verdienten Ausgleich erzielte der aktive Mario Turner in der 62. Minute aus einem Konter nach herrlichem Zuspiel von Alexander Hasslinger. Sekunden später ergab sich wieder eine Riesenmöglichkeit für die jungen wilden aus Landskron, doch diesmal stand der Torschütze zum 1:1 im Abseits. Auch Ferndorf hatte die eine oder andere Möglichkeit, etwa aus Distanzschüssen, wo sich einer aus etwa 25 Metern noch gefährlich senkte, oder einer Aktion über die linke Seite- der darausfolgende Stangelpass ging über die Latte. Ferndorf hatte also gedrückt, doch die jungen Landskroner stemmpten sich mächtig dagegen und erkämpften sich einen Punkt. Auch hatte man im Schlussfinish noch einen dicken Brocken vernebelt und vergab sogar noch die 2:1 Führung.

Herwig Pirker, Trainer SC Landskron 1b:  "Ich bin mächtig stolz auf die Jungs und mit dem Punkt hochzufrieden. Das ist wie ein Sieg für uns, wenn wir bedenken, mit welch jungen Kader wir heute angereist sind. Ferndorf war sehr stark, ist zuvor sicherlich unter ihrem Wert geschlagen worden. Sie waren teilweise feldüberlegen, doch wir haben dagegen gehalten und fanden auch unsere Chancen vor."

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.