2. Klasse B

Bad Bleiberg müht sich gegen Ferndorf zu Heimsieg

  In der 12. Meisterschafstrunde der 2. Klasse B kam es zum Spiel zwischen dem BSV Bad Bleiberg und dem ATUS Ferndorf. Die Leininger Elf ging am Ende als klarer 4:2 Sieger vom Platz, machte sich das Leben aber mit schlechtem Defensivverhalten und schlechter Chancenverwertung wieder einmal selbst unnötig schwer. Die beiden Tore zum Sieg fielen erst in den letzten beiden Minuten.

Bleiberg hätte Spiel in Hälfte eins entscheiden müssen

In den ersten 45 Minuten sahen die knapp 140 Zuschauer eine überlegene Heimmannschaft. Es wurde teilweise toll kombiniert, doch wie auch in den letzten Spielen tat man sich im Abschluss schwer und so wurden doch einige dicke Sitzer ausgelassen. Nur einmal, in Minute 23, hielten die Nerven der Bad Bleiberger Spieler und Daniel Zebedin schoss zum 1:0 ein. Mit diesem knappen Vorsprung ging es auch zum Pausentee.

Ferndorf kann Spiel offen halten

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am spielerischen Bild. Bad Bleiberg war die etwas bessere Elf, vermochte es aber weiter nicht den Vorsprung auszubauen. Ganz im Gegenteil, denn in der 57. Minute konnte Thomas Petschnig einen Schnitzer in der Defensive der Bleiberger nützen und zum 1:1 einschießen. Jetzt war die Verunsicherung bei Bad Bleiberg wieder sichtbar, doch in der 72. Minute konnte Sead Sabotic auf 2:1 für den BSV stellen. Ferndorf schlug aber quasi postwendend zurück, denn in Minute 75 gab es einen Strafstoß für die Gäste welchen Markus Jost zum 2:2 Ausgleich versenkte. In weiterer Folge war das Spiel offen und das Pendel hätte auch für Ferndorf auschlagen können. Bad Bleiberg nützte aber in den letzten Minuten der Partie zwei weitere Chancen und konnte durch Tore von Sead Sabotic (88.) und Markus Wertschnig (90.) doch noch als klarer Sieger vom Platz gehen.

Mag. Manfred Leininger, Trainer des BSV Bad Bleiberg: "Wir haben uns über weite Strecken wieder einmal stümperhaft angstellt und uns das Leben selbst schwer gemacht. Normalerweise hätten wir auf Grund der Chancen das Spiel bereits in Halbzeit eins entscheiden müssen. Der Sieg geht am Ende sicher in Ordnung und ich muss mich diesmal bei den Wechselspielern bedanken, denn sie waren alle an den entscheidenden Treffern beteiligt."

von Redaktion   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.