2. Klasse B

2. Klasse B - Nachtragspiele kompakt

In der 2. Klasse B fanden am Freitag drei Nachtragspiele statt, von denen vor allem die Partie Köstenberg gegen Stockenboi eine, für den weiteren Meisterschaftsverlauf, vorentscheidende Rolle spielte. Der Tabellenführer setzte ich in diesem Spiel klar mit 3:0 durch, wobei Thomas Ronacher mit seinen drei Toren der absolute Matchwinner war. In den weiteren Begegnungen konnten Fresach und St.Egyden Siege feiern.

 

    

DSG Union Köstenberg  -  SV Stockenboi am Weißensee

Tore: Thomas Ronacher (8., 23., 47.)

In diesem Spitzenspiel setzte die DSG Union Köstenberg ein eindeutiges Zeichen wer in dieser Klasse den Anspruch auf den Meistertitel stellt. Die DSG Köstenberg ging voll konzentriert an die Sache heran und bereits in der 8. Minute konnten die Hausherren das 1:0 duch Thomas Ronacher bejubeln. Köstenberg blieb am Drücker und ließ der Mannschaft aus Stockenboi wenig Raum um ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Die Heimelf konnte dann in der 23. Minute bereits das 2:0 erzielen, wieder war Ronacher erfolgreich. Dies war dann auch der Halbzeitstand. In Hälfte zwei machte Köstenberg sofort wieder Druck und in Minute 47 konnte man bereits das 3:0 bejubeln, was dann auch eine Vorentscheidung in diesem Spiel bedeutete. Die Leiniger Elf spielte das Ergebnis dann trocken nach Hause und ließ den Gästen keine Chance mehr heranzukommen. Ein am Ende absolut verdienter Sieg für Köstenberg, die mit diesen drei Punkten einen großen Schritt Richtung Titel machten. Stockenboi bleibt aber trotz der Niederlage am dritten Platz und hat weiter alle Chancen um den Aufstieg mitzukämpfen.

Mag. Manfred Leininger, Trainer der DSG Köstenberg: "Ein sehr gutes Spiel von uns, wir agierten heute mit viel Grips und die schnellen Tore, sowohl in Hälfte eins als auch zwei, halfen uns natürlich. Ein absolut verdienter Sieg von uns."

 

Weitere Ergebnisse in den Nachtragspielen:

 

FC Rennweg  -  FC Fresach  0:2

SC Arriach - ASKÖ St.Egyden  2:4

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.