Spielberichte

"Ein X das sich wie ein Sieg anfühlt" - Radenthein 1b kann gegen Seeboden 1b endlich wieder punkten!

Radenthein 1b
SV Seeboden 1b

In der 2. Klasse B empfing der Tabellenvierzehnte WSG Radenthein 1b in der 18. Runde den Tabellenachten SV Seeboden am Millstättersee 1b. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV Seeboden am Millstättersee 1b mit 4:0 das bessere Ende für sich. Diesmal konnte sich der WSG Radenthein - nach zehn punktelosen Runden - endlich wieder über eien Zuwahs am Punktekonto freuen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Seeboden ist in Halbzeit eins dem Führungstreffer aber weit näher als die Heimmannschaft, schafft es aber nicht die sich bietenden Chancen zu nützen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Radenthein erkämpft sich ein Unentschieden

Stefan Tripp verwertet in Minute 50 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler der Gäste jubeln. Schnelles Umschaltspiel im Mittelfeld der Seebodner. Der erste Schuss aufs Tor wird von Keeper Roman Trattler noch abgewehrt, der Nachschuss von Tripp geht dann ins Tor. Keine Chance für den Goalie. In weiterer Folge bewahrt Fabian Dullnig in der 73. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1-Ausgleich. Ein langer Pass aus der Verteidigung auf die rechte Seite zu Fabian Dullnig. Dullnig geht alleine die Linie runter, spielt die Seebodner Abwehr aus und macht den Ball ins lange Eck. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Wolfgang Hofer, Trainer WSG Radenthein 1b: "Dieser Punkt fühlt sich heute wie ein Sieg an. Wir haben seit 10 Runden und dem Sieg gegen Rennweg nicht mehr angeschrieben. Da ist bereits ein Unentschieden viel Wert! Die Jungs haben gefightet bis zur letzten Sekunde und wir haben uns dieses Unentschieden heute wirklich erkämpft. Das Team von Damir Kukic hatte eindeutig mehr Chancen und hätte bereits in Häfte Eins in Führung gehen können, aber heute war das Glück einmal auf unserer Seite."
Die Besten:
WSG RAdenthein 1b: Fabian Dullnig (Mittelfeld), Roman Trattler (Tor), Manuel Ambrosch (Verteidigung)
SV Seebdoen 1b: Simon Unterlass (Verteidigung), Kilian Hofmann (Sturm) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.