Spielberichte

Bad Bleiberg feiert Heimerfolg gegen Treffen

Die siebente Runde der 2. Klasse B brachte mit dem Spiel zwischen BSV Bad Bleiberg und dem SV Treffen einer verheißungsvolle Partie mit sich. Beide Team hielten vor dieser Begegnung bei 13 Punkten, standen in der oberen Tabellenhälfte und stehen auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze. Treffen lag vor diesem Spiel mit einem Tor plus vor Bad Bleiberg, ein Favorit war daher nicht auszumachen. Am Ende setzte sich Bad Bleiberg mit 3:0 durch, obwohl die Begnung nicht so eindeutig war, wie es das Ergebnis vermuten lässt.

 Die Hausherren beginnen stark

 

Gut 150 Zuseher waren an diesem Samstag ins Drei Lärchen Stadion Bad Bleiberg gepilgert um das Duell der beiden Tabellennachbarn Bad Bleiberg und Treffen zu verfolgen. Hierbei erwischten die Hausherren einen sehr guten Start und waren von Beginn an die bessere Mannschaft. In der zwölften Spielminute schlug sich dies auch im Spielstand nieder. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite veredelte Daniel Haid in der Mitte einen Stangelpass zur 1:0 Führung und ließ jene jubeln, die es mit den Heimischen hielten. In der Folge bestimmten die Hausherren weiter das Spielgeschehen bis man eine gute Viertelstunde vor dem Seitenwechsel das Spiel plötzlich aus der Hand gab und sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Trotzdem konnten die Heimischen mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen.

 

Bad Bleiberg macht alles klar

 

 Nach der Halbzeitpause veränderten die Hausherren ihre Spielanlage. Man agierte nun defensiver und lauerte auf Konter. Die Gäste aus Treffen versuchten weiterhin Fussball zu spielen ohne vorerst zwingend gefährlich zu werden. Im Gegenteil, in der 62. Spielminute erwischte es die Treffner wieder eiskalt. Manuel Wertschnig vollendete einen Konter zur 2:0 Führung. Treffen steckte aber nicht auf und wurde kurz nach dem Gegentreffer leider nicht belohnt, als ein Schuss an die Querlatte ging und somit nicht den Weg ins Tor fand. Stattdessen schlugen die Hausherren nochmals zu und entscheideten diese Partie. Christoph Stauder konnte nach einem erneuten Konter den Ball zum 3:0 im Treffner Tor versenken. Mit diesem Treffer war das Spiel nun auch endgültig entschieden und am Ende sollte es auch beim 3:0 Endergebnis bleiben.

 

Die Besten: Michael Russ (VT), Christoph Stauder (MF), Mario Kohlweiß (VT)

 

Karl Höller (Trainer BSV Bad Bleiberg): "Wir haben heute sehr stark begonnen, danach hat sich jedoch ein Schlagabtausch entwickelt. Wenn Treffen beim Stand von 2:0 den Ball ins Tor schießt und nicht an die Latte, wäre es nochmal richtig heiß geworden. Am Ende war das Ergebnis höher als der Spielverlauf."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.