Spielberichte

Ferndorf nimmt einen Punkt aus Techelsberg mit nach Hause

Techelsberg
SV ATUS Ferndorf

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Techelsberg und Ferndorf mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Der ASKÖ Techelsberg hatte den SV ATUS Ferndorf im Hinspiel aber noch klar dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gesiegt.

Chancen auf beiden Seiten

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Das 0:1 in der 37. Minute brachte Ferndorf vermeintlich auf die Siegerstraße. Semir Majetic traf zur Führung für die Gäste. Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus.

Gerechte Punkteteilung

Caspar Prill ließ sich in der 57. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Techelsberg. Nach einem Eckball schoss er genau ins linek Eck ein. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der Gastgeber und der SV ATUS Ferndorf spielten unentschieden.

Nach 17 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für ASKÖ Techelsberg 34 Zähler zu Buche.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Ferndorf in der Tabelle auf Platz sieben. SV ATUS Ferndorf verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Techelsberg ist nun seit vier Spielen, Ferndorf seit sieben Partien unbesiegt.

Am nächsten Sonntag reist der ASKÖ Techelsberg zum ATUS Feistritz/R, zeitgleich empfängt der SV ATUS Ferndorf im Lokalderby die SG SK Weißenstein/SV Töplitsch.

Bericht präsentiert von Ferndorfer Stüberl:

ferndorferst

2. Klasse B: ASKÖ Techelsberg – SV ATUS Ferndorf, 1:1 (0:1)

  • 37
    Semir Majetic 0:1
  • 57
    Caspar Elias Prill 1:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.