2. Klasse C

Krumpendorf teilte sich die Punkte mit Kappel

krumpendorfkappelIn der 24. Runde der 2. Klasse C kam es in Krumpendorf zur Begegnung zwischen dem Gastgeber KSK Krumpendorf und dem SC Kappel. Die Gäste aus Kappel hatten sich nach Anfangsschwierigkeiten etwas erholt. Seit dem guten Match gegen Keutschach geht es für Kappel etwas aufwärts und man ist bereits seit drei Runden ungeschlagen. In Krumpendorf ging man zwar mit 1:0 in Führung, brachte dies aber nicht über die volle Distanz. Eine recht rassige Partie endete 1:1.

Kappel überstand Sturmlauf von Krumpendorf

Beide Mannschaften hatten letzte Runde einen Titelkandidaten als Gegner gehabt. Kappel trotzte Viktring zu Hause ein Unentschieden ab und Krumpendorf verlor in Keutschach "nur" mit 3:2. In Krumpendorf begann Kappel die Partie recht offensiv. So hatten sie noch nie zuvor gespielt. Leider hatte keiner der Offensiveakteure den Mut, einen Gewaltschuss abzugeben. In der 38. Minute nahm sich als einziger Philipp Koch das Herz und hämmerte den Ball etwa vom Sechzehner in die Maschen. Bis zur Pause änderte sich nichts mehr am Zwischenstand.

Gäste dominierten, konnten aber nicht nachsetzen

Krumpendorf verlor etwas an Spielanteilen, schaffte es aber aus einer Unachtsamkeit heraus das 1:1 zu erzielen. Nach einer Standardsituation konnte der Tormann den Ball zu spät erkennen, ließ ihn prallen und Krumpendorf´s Patrick Pfingstner nützte dies in der 50. Minute eiskalt aus. Das Spiel plätscherte so dahin, richtige spielentscheidende Szenen kamen aber nicht mehr zustande und so blieb es beim gerechten Unentscheiden

Ingo Stepanek, Trainer SC Kappel:  "Krumpendorf hatte in den ersten zwanzig Minuten einen Sturmlauf angesetzt, den haben wir gut überstanden. Nachdem konnten wir das Spiel dominieren. Wir sind dann zwar in Führung gegangen, haben das Spiel dann aber doch aus der Hand gegeben. Ich habe mir aber mehr erwartet, aber wenigstens war es ein Punkt."

von Patrick Petschar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.