2. Klasse C

Keutschach feiert ungefährdeten 7:0 Sieg in Techelsberg

techelsberg ASKOEkeutschachIn der 24. Runde der 2. Klasse C bekam es der Tabellennachzügler ASKÖ Techelsberg mit dem Tabellenführer und Aufstiegskandidaten SC Keutschach zu tun. Bestimmt eine schwierige Aufgabe die man hier zu meistern hatte, aber die junge Truppe der Heimischen wollte sich sicherlich nicht abschießen lassen. Bekanntlicherweise ist man gegen einen Aufsteiger ja doppelt motiviert. Keutschach hat ein Spiel weniger ausgetragen als der erste Verfolger Metnitztal und liegt zwei Punkte voran. Heute fegte man die Gastgeber mit 7:0 vom Platz.

Keutschach mit kurzem Prozess

Mit dem SC Keutschach kam heute der Tabellenführer nach Techelsberg. Sie kamen sicherlich mit großen Respekt nach Techelsberg, wollten dort keineswegs Punkte liegen lassen und in der laufenden Meisterschaft im 21. Pflichtspiel weiterhin ungeschlagen bleiben. Durch einen Blitzstart lag man schon in der fünften Minute mit 1:0 durch Andreas Walcher voran. Keutschach spielte nach Belieben. Nach 28 Minuten pfiff der Schiedsrichter ein Foul und gab Elfmeter. Michael Grünwald, der Kapitän höchstpersönlich durfte ran und verwandelte souverän in die linke untere Ecke. In dieser Tonart ging es gleich weiter, Keutschach ließ nicht locker und machte kurzen Prozess. Das 3:0 und das 4:0 folgte durch die Walcher Cousin´s. Wobei das letztere Tor das schönste war. Stefan Walcher tanzte nach Doppelpass den letzten Verteidiger inklusive dem Tormann aus und schob trocken ein.

Junge Kicker bekamen ihre Chance

Im zweiten Durchgang bekamen mehrere junge Kicker die Chance von Keutschach Trainer Mario Frank. "Wir sind im Training nie unter 16 Spieler, viele junge Kicker sind dabei die wir versuchen zu integrieren", so Gerhard Oleschko, Obmann SC Keutschach. Sie meisterten dies natürlich sehr gut und konnten ihr Talent auch beweisen. Die zweite Halbzeit ging so weiter wie die erste aufgehört hat. Keutschach schaltete keinen Gang zurück, legte noch drei Tore zu. Man hätte durchaus noch höher gewinnen können. Andreas Walcher, der in diesem Spiel drei Tore schoss, hatte kurz vor Schluss noch einige dicke Sitzer die er leider vergab. Techelsberg scheiterte allerdings einmal am Aluminium kurz vor Ende der Partie. Damit gewinnt Keutschach souverän mit 7:0, blieb im 21. Spiel ungeschlagen und ist weiterhin auf Titelkurs.

von Patrick Petschar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.