2. Klasse C

Gurk siegt in Himmelberg 2:0

himmelberg svgurk union svAm heutigen Pfingstmontag wurden in der 2. Klasse C drei Nachtragsspiele der 19. Runde ausgetragen. In Himmelberg kam es zur Begegnung zwischen dem SV Himmelberg und dem SV Union Gurk. Die Heimischen gingen mit einer Meisterleistung in das Spiel und damit mit sehr viel Selbstvertrauen, denn man konnte Oberglan besiegen. Heute aber ging man als Verlierer vom Rasen.

Pfingstwetter macht beide Teams zu schaffen

Himmelberg war sehr motiviert in diese Partie gegangen, nachdem man am vergangenen Samstag Oberglan besiegt hatte. Doch leider hatte an diesem Spieltag Petrus was dagegen und ließ von beiden Mannschaften keine spielerischen Akzente aufkommen. Die Teams taten sich aufgrund des stürmischen und regnerischen Wetters recht schwer flüssige Kombinationen zu gestalten. Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Einzig und allein Harald Knafl, der nach langzeitiger Verletzungspause wieder an Bord der Gurker ist, nütze einen Stangelpass zum 1:0 für die Gurker in der 28. Minute. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.

Gurk mit etwas mehr Glück

Im zweiten Durchgang passierte auch nicht viel mehr. Die wenigen Zuschauer sahen ein eher müdes Fussballspiel, was auch auf die englische Wochen zurückzuführen scheint. Gurk spielte in der zweiten Halbzeit mit Rückenwind und schaffte es auch, abermals durch Harald Knafl, das 2:0 zu erzielen. Das war gleichzeitig die Vorentscheidung im Spiel in der 53. Minute, denn die Gastgeber konnten das Spiel nicht mehr drehen. Ein Abseitstor zum 3:0 wurde vom Schiedsrichter zurecht nicht gewertet. So blieb es in einem Spiel ohne viele Höhepunkte von beiden Seiten beim 2:0 Auswärtssieg für Gurk.

Marc Fessl, Trainer SV Gurk:  "Es war heute für beide schwer zu spielen. Zum Glück konnten wir trotzdem 2:0 gewinnen, es war aber keine Glanzleistung."

von Patrick Petschar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.