2. Klasse C

Keutschach weiterhin ungeschlagen, gewinnt auch gegen Ferlach

keutschachferlach dsgIn der 29. Runde der laufenden Meisterschaft in der 2. Klasse C trafen der SC Keutschach auf die DSG Ferlach aufeinander. Für die Hausherren war es ein großer Tag, denn sie bekamen den Meisterpokal vom KFV überreicht und gelten nun als offizieller Meister der 2. Klasse C. Ein Blick auf die Tabelle verriet uns aber schon im Vorhinein, dass dieser Begegnung an Spannung nichts fehlen würde. Ferlach brauchte die Punkte für die Relegation wie die Atemluft. Ob sie es geschafft haben?

Keutschach mit dem nächsten Ziel und in Feierstimmung

Keutschach gibt nicht auf, sie wollen noch mehr. Als wäre der Titel nicht gut genug, steuern sie jetzt zielstrebig darauf hin, am Ende ungeschlagen zu bleiben. Im Moment sind nur noch die VSV Amas das einzige Team, die Meistertrainer Mario Frank und Co. das Wasser reichen können. Nach Spielschluss war es für das Team von ligaportal.at schwierig jemanden von Keutschach zu erreichen, so mussten wir den sympathischen Ferlach Trainer, Thomas Begusch, bei seiner Dienstreise unterbrechen und konnten ein ausführliches Gespräch führen.

Keutschach stark und komplett

Die erste Halbzeit endet, um es schon vorweg zu nennen, 0:0. Chancen waren hüben und drüben zu sehen, wobei Keutschach schon den Sack hätte zumachen können. Sie spielten, vor eher magerer Kulisse, wie gewohnt stark auf und standen sehr kompakt. Ferlach hatte nichts zu melden. Keutschach wurde besonders bei Standards immer gefährlich.

Walcher´s entscheideten Spiel

Im zweiten Durchgang waren es die Walcher´s, die das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden konnten und damit im 27. Meisterschaftsspiel ungeschlagen blieben. Nach 48. Minuten blieb Ferlach´s Tormann chancenlos, als Andreas Walcher aus einem Freistoß freistehend von etwa sieben Metern einköpfeln konnte. Das 2:0 in der 65. Minute besorgte dann Stefan Walcher, als er nach einem Zuspiel von 13 Metern ruhig und platziert einschieben konnte. "Als alle eigentlich schon dachten, der Ball geht ins Out, passiert uns so etwas", schilderte uns Thomas Begusch. Nach dem 2:0 hatten die Gäste noch Chancen zum Anschlusstreffer, vergaben diese aber alleine vor Udo Voith. Der Ball ging über die Innenstange wieder zurück zum Keeper. Den Schlusspunkt setzte mit zwei Treffern abermals Andreas Walcher in der 85. Minute. Ferlach war damit gebogen.

"Wir hatten die Chance auf den zweiten Platz, es hatte halt nich sein sollen, jetzt spielen wir auf jeden Fall in der Relegation und haben dort noch die Chance", so Begusch. Keutschach blieb damit auch im 27. Pflichtspiel ungeschlagen. Eine beachtliche Leistung, die sich sehen lassen kann.

von Patrick Petschar

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.