2. Klasse C

Oberglan besiegte Donau in einem Thriller mit 4:3

oberglan SVdonau klagenfurt svIm Sonntagspiel und zugleich letzten Spiel der 29. Runde in der 2. Klasse C trafen der SV Oberglan/ Feldkirchen B und der SV Donau Klagenfurt aufeinander. Oberglan scheiterte leider im Kampf um die Relegation, für sie war diese Begegnung bedeutungslos. Donau wollte den starken Lauf im Frühjahr fortsetzen. Ein Sieg wäre ihnen also durchaus zuzutrauen gewesen.

Oberglan mit Blitzstart, doch Donau eiskalt

Oberglan wusste anscheinend über die Qualitäten der Klagenfurter bescheid. Auch konnte man heute auf Hinteregger, Micossi und Müller zurück greifen, die natürlich enorm an Erfahrung aus der Regionalliga mitbringen und die Heimischen spielerisch verstärken. Oberglan erwischte gleich einen Traumstart, ging in der dritten Minute durch Markus Struckl in Führung. Doch die Donauer steckten nicht zurück, erspielten sich Chance um Chance und drückten vehement auf das gegnerische Gehäuse. Oberglan konnte die vielen Chancen bislang entschärfen, auch ihr Tormann wirkte sicher. Doch nach 41 Minuten war Schluss mit lustig. Christoph Warmuth erzielte den mittlerweile verdienten Ausgleich und kurz vor dem Pausenpfiff, in der 44. Minute, stockte den Oberglanern der Atem, als Mark Schweighofer das Spiel drehte und auf 1:2 für Donau stellte.

Oberglan drehte Partie im Überzahlspiel

Im zweiten Durchgang kam Christoph Warmuth noch zu einer Riesenchance, die er in der 51. Minute zum 1:3 für die Gäste nützen konnte. Oberglan geschockt. Gleich im Anschluss vergab Oberglan noch einen dicken Sitzer durch Hinteregger. In der 63. Minute dezimierte Mark Schweighofer die Gäste, als er nach einer rüden Attacke vom Platz musste. Oberglan ergriff die Initiative. Chancen häuften sich jetzt und durch einen Doppelschlag von Brandstätter und Struckl glichen die Heimischen aus. Es stand plötzlich 3:3, alles war wieder offen und Oberglan war mittlerweile wieder im Spiel angekommen. Die Gäste dezimiert, begannen zu zittern. Und in der 89. Minute wurde Struckl abermals herrlich von Hinteregger bedient und schob zum 4:3 heimsieg für die Gastgeber ein. Damit avancierte er zum Matchwinner. Oberglan drehte damit im Finish die Partie mit sehr viel Moral, Kampfgeist und schöne spielerische Akzente.

von Patrick Petschar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.