2. Klasse C

Krumpendorf entführt überraschend drei Punkte aus Ferlach!

ferlach dsgkrumpendorfer sv ksk woertherseeIm Verfolgerduell und gleichzeitig im Kracher der 13. Runde aus der 2. Klasse C matchten sich die DSG Ferlach und der KSK Wörthersee gegeneinander. Hier traf der Tabellenzweite auf den Tabellendritten, große Spannung war also schon im Vorhinein garantiert. Die leicht angeschlagenen und ersatzgeschwächten Ferlacher mussten heute eine unerwartete 0:2 Heimniederlage gegen überraschend starke Krumpendorfer hinnehmen, verloren dadurch wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.

 KSK mit ganz starker Defensivarbeit

Bei Ferlach waren vor allem die Ausfälle von Cavkunovic und Dragic sehr schmerzhaft. Der jungen Mannschaft fehlte dadurch wichtige Erfahrung und die Routine, die sich vor allem im Spielaufbau abzeichnete. KSK rechnete sich dadurch vielleicht die eine oder andere Überraschung im Vorhinein aus, wollte aber keines Weges ins offene Messer laufen. Die Gäste starteten ganz stark, hatten einen Auftakt nach Maß, gingen gleich mit der ersten Chance nach nur drei Minuten in Führung. Dem Führungstreffer von Krumpendorf´s Dreh- und Angelpunkt Rene Burger ging ein erkämpfter Ballgewinn von Gojko Vasiljevic voraus, der die Vorarbeit leistete. Die weiteren Minuten verliefen eher ausgeglichen, Ferlach kam zu wenigen Chancen, da vor allem die gegnerische Abwehr sehr gut stand. In den letzten Spielen bekam man recht wenig Gegentore, das Team strotzt nur so vor Selbstvertrauen, die harte Arbeit in Krumpendorf macht sich also bezahlbar. Woschitz knallte das Leder auf Seiten der Ferlacher noch an die Stange, mehr schaute aber in der ersten Halbzeit nicht heraus.

Souveräner Sieg der Gäste

Im zweiten Anlauf beschränkten sich die Krumpendorfer mehr auf´s Konterspiel, fanden dadurch zwei bis drei Chancen vor, die aber vorerst noch ungenütz blieben. Ferlach kam etwas besser ins Spiel, die Seekicker ließen aber in der Hintermannschaft nichts anbrennen und konnten aus einer konsolidierten Abwehr heraus ihre Angriffe starten. So konnte Sayom Sornrabiap in der 81. Minute zum endgültigen 2:0 einschießen, bei dem der Ferlach Keeper etwas unglücklich aussah.
Krumpendorf überraschte damit, schloss mit diesem Auswärtssieg auf Ferlach auf. Beide sind nun punktegleich und im Spitzenfeld wird es noch einen heißen Kampf geben.

Martin Kaiser, Trainer KSK Wörthersee:  " Ein ganz tolles Spiel der Mannschaft, die sich gegen ersatzgeschwächte Ferlacher stark präsentiert hatte und somit einen verdienten Erfolg eingefahren hatte. Wir sind heute in der Defensive sehr gut gestanden, die DSG fand kein Durchkommen."

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.