Spielberichte

Punkteteilung zwischen Gurk und Viktring

SV Union Gurk

gurk union svviktring viktoria SVAm 16. Spieltag in der 2. Klasse C trafen heute der SV Union Gurk und der SV Viktoria Viktring aufeinander. Es war ein Aufeinandertreffen zweier ziemlich ausgeglichenen Mannschaften, denn beide lagen vor Spielbeginn punktegleich. Auch nach Spielende änderte sich nichts, denn der von Gurk geholte Neuzugang, Christoph Krappinger, entpuppte sich als Matchwinner, besorgte quasi mit Schlusspfiff noch das 2:2. Gurk bleibt in der Rückrunde damit immer noch ohne Sieg!

Mittelfeldgeplänkel im ersten Durchgang

Der Gastgeber SV Union Gurk konnte zu Beginn der Frühjahresmeisterschaft vorerst nur einen Neuzugang präsentieren, dieser schlug gleich voll ein, wie Sie später lesen werden! Viktring lief ebenfalls mit nur einem Neuzugang auf, Daniel Matzner, er kam vom ASKÖ Wölfnitz.
Die erste Hälfte verlief recht ausgeglichen, beide hatten Chancen. Vor allem die Gäste aus Viktring hatten in den Anfangsminuten gleich einen riesen Sitzer vergeben. Es blieb aber bis zur Pause beim Mageren 0:0, die Zuschauer kamen bislang noch nicht auf ihre vollen Kosten.

Vier Tore und ein überragender Krappinger

Im zweiten Durchgang entwickelte sich die Partie noch zu einem Torfestival. Gleich in der 58. Minute nahm sich Gurk´s Stürmer Christoph Krappinger ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab, Tor, 1:0 für Gurk! Den heimischen Fans steckte der Jubel immer noch im Hals, da knallte es schon gegenüber im Kasten. Viktring antwortete rasch mit dem Anschlusstreffer, Tomislav Vrdoljak schloss nach einer schönen Aktion mit einem perfekten "Heber" zum 1:1 in der 59. Minute ab. Danach verflachte das Spiel der Gurker rund um Trainer und Kapitän Marc Fessl. Viktring gewann vor allem bei Standards, vermehrt bei Cornern die Oberhand, welcher auch zum 2:1 Führungstreffer führte. Marco Eder übernahm nach einem Corner volley und drückte die Kugel in die Maschen. Kurze Zeit später war wieder Krappe- Time. Jener Christoph Krappinger, der einst als Tormann agierte, durfte zum Elfmeter antreten, doch zum Leidwesen der Gurker verschoss er diesen. Nichts passiert, denn in der 90. Minute bescherte er den Gurkern das wichtige 2:2 und avancierte somit zum Matchwinner.

Marc Fessl, Trainer SV Union Gurk:  "Eine faire, offene Partie mit einem Matchwinner, Christoph Krappinger."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.