Spielberichte

Ferlach startet mit einem 2:0 Heimsieg über Himmelberg in das Frühjahr!

DSG Ferlach
SV Himmelberg

In Ferlach trafen gestern in der 2. Klasse C die Hausherren der DSG auf den SV Himmelberg. Für Ferlach eine schwere Partie, denn man wusste, die vermeintlich "leichten" Spiele würden die schwierigsten sein. Himmelberg verkaufte sich gut, hielt sich Halbigs im Rennen, musste sich schlussendlich aber doch mit 2:0 geschlagen geben!

Ferlach mit früher Führung

Wie im Vorfeld besprochen, traf Ferlach gestern auf den schwierigen Gegner aus Himmelberg. Die Gastgeber visierten zwar einen Heimsieg an der quasi Pflicht war, doch auf die leichte Schulter nehmen wollte die Begusch- Elf dies keines Weges.
Sehr konzentriert ging man beiderseits von Beginn an an´s Werk. Ferlach versuchte gleich zu dominieren, was ihnen auch ganz gut gelang. Der Gegner wurde unter Druck gesetzt, so kam auch nach 23 Minuten die frühe Führung zu Stande: Neuzugang Edin Cosic setzte Goran Dragic ideal in Szene, 1:0 für Ferlach!
Vor der Pause passierte aber vorerst nichts mehr, Ferlach fehlte die nötige Konsequenz im Abschluss und Himmelberg konnte spielerisch keine Akzente setzten gegen die "Übermacht".

Nachwuchstalent Rötzer scorte zum Einstand

Gleich nach Wiederanpfiff hatten die Hausherren eine hochkarätige Chance durch Cavkunovic vergeben. Das Spiel musste in weiterer Folge für kurze Zeit aufgrund eines Hagels unterbrochen werden, Himmelberg konnte noch einmal verschnaufen.
In der 47. Minute war es dann Thomas Rötzer, welcher aus dem eigenen Nachwuchs kam, der das 2:0 aus knappen 20 Meter besorgte.
Himmelberg wurde nach etwa 70 Minuten noch ein Abseitstor aberkannt. "Eine knappe Entscheidung, welche die Gäste sicherlich noch hätte ins Spiel bringen können", so Ferlach Coach Begusch.
Zum Schluss gab es noch eine Ampelkarte auf Seiten der Gäste für Bernd Faschinger, Himmelberg hatte noch eine Riesenchance aufs 2:1, vergab diese aber, so blieb es beim 2:0 Heimsieg.

Thomas Begusch, Trainer DSG Ferlach:  "Es war heute ein Arbeitssieg. Der Sieg war ok, doch das Resultat schmeichelte etwas. Uns hatte die letzte Konsequenz gefehlt, spielerisch müssen wir noch zusetzen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.