Spielberichte

St. Urban triumphiert in Viktring!

SV Viktoria Viktring
SV St. Urban

In Klagenfurt kam es gestern in der 17. Runde der 2. Klasse C zum Match zwischen dem SV Viktoria Viktring und dem SV St. Urban. Die Gäste reisten leicht ersatzgeschwächt in die Hauptstadt an, so dass sogar auch Coach Grangler ein Trikot überziehen musste. Zum Einsatz kam er es aber nicht, die frühe 0:2 Führung wurde nach fünf Minuten besiegelt und so wurde der Sieg trocken nach Hause gespielt.

St. Urban überrascht überfallsartig

In Viktring kam es gestern zu einem erneut schweren Duell für beide Teams. St. Urban musste zudem mit Scheiber einen der Stützen vorgeben, der seine Sperre absitzen muss. Grangler musste allerseits improvisieren, hatte den einen oder anderen Ausfall zu beklagen, auch Viktring konnte nicht aus dem Vollen schöpfen.
Die Gäste gingen sehr konzentriert in das wie erwartet schwere Spiel, versuchten gleich von Beginn an ein Pressing "like Salzburg" zu spielen, was sich gleich nach wenigen Sekunden bezahlt machte. Kevin Wuggenig überlauerte einen lauwarmen Rückpass der Hintermannschaft am schnellsten, spielte zudem den Tormann aus und erzielte das frühe 1:0 der Gäste.
Viktring stand unter Schock, den frühen Rückstand mussten die Hausherren erst einmal verdauen.
In den nächsten Minuten zeichnete sich ein Mittelfeldgeplänkel ab, ehe St. Urban eine Spielverlagerung ideal ausnützte: Herwig Keutschacher wurde ideal bedient, 2:0 für St. Urban nach fünf Minuten! Wer hätte das gedacht? Coach Grangler saß äußerst ruhig und zufrieden auf dem Trainerbankerl, auch weil diesmal Schiedsrichter Schönlieb die Partie komplett im Griff hatte.
Viktring blieb in weiterer Folge aber zu harmlos, konnte der frühen Führung nichts entgegensetzen, außer bei einem Freistoß, den Keeper Zaminer aber gut parieren konnte.

Kevin Wuggenig sackte den Sieg ein

Gleich nach der Pause, in der 47., als Viktring noch einmal den Versuch schöpfte annähernd an das Ergebnis ranzukommen, spielten die Gäste eine herrliche Aktion über die Seite durch Keutschacher, der erneut Kevin Wuggenig super in Szene setzte, 3:0 für St. Urban!Der recht sichere Auswärtssieg schien gegessen zu sein. Viktring konnte diesem Spiel in weiterer Folge keine Wende mehr geben, wurde fast nur bei Weitschüssen gefährlich.
Die Gäste knallten das Leder durch Sascha Martin nach ca. einer Stunde noch einmal an die Stange, zum Schluss bekam noch Mathias Trenk eine unnötige rote Karte, das war´s dann aber auch schon.

Klaus Grangler, Trainer St. Urban:  "Die frühe Führung hat uns natürlich perfekt in die Karten gespielt, so konnten wir den Sieg trocken nach Hause spielen. Jetzt werden wir in der nächsten Runde den Tabellenführer zu Hause voll fordern, spielen vor begeistertem Publikum und werden das Waldstadion zum Beben bringen. Anschließend findet das Fest Rock am Dorf statt, das zugunsten der Kinderkrebshilfe kommt, natürlich peilen wir da einen Heimsieg an."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.