Spielberichte

Fußball ist in Afritz derzeit sowieso Nebensache, das Spiel gegen Egg verlor man unglücklich mit 0:3

In der sechsten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Spiel des SV Afritz Pizzeria gegen den SV Egg. Nach all den Vorfällen der vergangenen Woche war Fußball in Afritz nur ein Nebengeräusch, viel zu tief saß bzw. sitzt der Schock im ganzen Ort nach der schrecklichen Unwetterkatastrophe. Wohl auch deswegen war Afritz unkonzentriert und verlor dieses Spiel am Ende glatt mit 0:3. Eine Niederlage, die im Moment aber absolut keine Rolle spielt. Jetzt Trainingslager buchen! 

Wenn Fußball zur Nebensache wird

In der vergangenen Woche brach über den wunderschönen und beschaulichen Ort die bekannte Unwetterkatastrophe herein und das war anscheinend auch im Spiel der Afritzer gegen Egg nicht aus den Köpfen der Spieler zu bringen. Afritz war sicher ein ebenbürtiger Gegner und kam auch zu guten Chancen, die Tore fielen aber nur auf Seiten der Gäste. In der 44. Minute wollte der Afritzer Tormann den Ball blocken, Almin Skenderovic setzte aber nach, nahm ihm den Ball ab und schoss seelenruhig zum 0:1 ins leere Tor ein. Mit dem 0:1 ging es folglich auch in die Kabinen.

Blackout in der Abwehr

Die zweite Halbzeit begann auch für die Afritzer Mannschaft mit einer kleinen Katastrophe. Emanuel Kaus wollte einen hohen Ball zu Tormann Sickl zurückköpfeln, es kam aber zu einem Missverständnis und so landete der Ball zum 0:2 im eigenen Tor. Afritz wollte zwar nochmals ins Spiel zurückkommen, doch in Minute 69 fing man sich dabei einen Konter ein und mit dem 0:3 war die Partie dann für die Heimischen auch endgültig gelaufen. Jozo Dzido ließ sich als Torschütze feiern. Egg brachte die klare Führung recht locker über die Zeit, auch weil Afritz im Abschluss, Steiner, Radakovic und Orter vergaben gute Chancen, zu nachlässig bzw. unkonzentriert war. Aber wer will ihnen das zum jetztigen Zeitpunkt übel nehmen?

Emanuel Kaus, SV Afritz: "Es war eine schlimme Woche und jetzt auch ein schlimmes Spiel. Eigentlich waren wir die bessere Mannschaft und hatten auch viele Chancen. Die drei Tore haben wir uns faktisch selbst gemacht und dann kann man, wenn man selbst alle Chancen vergibt, so ein Spiel auch nicht gewinnen."

Die Besten: Keiner bzw. Skenderovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.