2. Klasse D

St. Andrä müht sich gegen Lavamünd zum Sieg

lavamndst-andrae skZum Auftakt der 16. Runde der 2. Klasse D empfing der SV Lavamünd den Tabellenführer, den SK St. Andrä. Ca. 100 Zuseher fanden sich am Sportplatz in Lavamünd ein, um ihr zuletzt gut spielendes und vor allem sehr junges Team zu unterstützen. Gegen den großen Favoriten aus St. Andrä stand allerdings ein sehr schweres Spiel bevor. Am Ende konnte sich der Favorit auch durchsetzen, jedoch fiel dieser Sieg glücklich aus.

Perfekter Auftakt für die Gäste

St. Andrä startete natürlich als Favorit in dieses Spiel und zeigte auch am Feld, dass man der Favorit ist. Nach nur sieben gespielten Minuten war es Martin Mayerhofer der für die Gäste das 0:1 erzielen konnte. In der Folge gelang es den Gäste allerdings nicht weiterhin das Spielgeschehen zu dominieren. Die Hausherren fanden über enormen Kampfgeist zurück ins Spiel und eroberten sich nach und nach immer mehr Spielanteile. Torchancen konnte man sich allerdings keine erarbeiten, weil die Defensive des Tabellenführers sehr gut stand und nichts anbrennen ließ.

Spannung bis zum Schluss

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Der SV Lavamünd kämpfte und dem SK St. Andrä gelang es nicht das Spiel in den Griff zu bekommen. In der 63. Spielminute gelang es dann dem SV Lavamünd das Tor zum 1:1 zu erzielen. Routinier Bernhard Lettner war es der das Tor zum verdienten Ausgleich erzielte. In der Folge war St. Andrä gezwungen mehr zu tun um dieses Spiel noch zu gewinnen. Kurz vor Spielende bekam man eine riesen Chance, die man allerdings kläglich vergab. In der Nachspielzeit, gelang es dann Mario Ellersdorfer mit einem überlegten Schuss aus 17 Metern das Spiel noch für St. Andrä zu gewinnen. Am Ende siegte St. Andrä doch etwas glücklich und vor allem hätten sich die jungen Kämpfer aus Lavamünd einen Punkt mehr als nur verdient.

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.