2. Klasse D

Tabellenführer St. Andrä weiter siegreich

st-andrae skgrafensteinIn der 17. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse D empfing der Tabellenführer, der SK St. Andrä den TSV Grafenstein. St. Andrä wollte in diesem Spiel natürlich gewinnen um weiterhin an der Tabellenspitze zu bleiben. Die Gäste aus Grafenstein, brauchten in diesem Spiel einen Sieg um sich nicht aus dem Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz zu verabschieden. Natürlich war dies gegen den Tabellenführer keine leichte Aufgabe.

St. Andrä von Beginn an spielbestimmend

An die 100 Zuseher fanden am Samstagnachmittag den Weg auf den Sportplatz in St. Andrä. Diese Zuseher sahen von Beginn an eine Heimelf die das Spiel bestimmte. Grafenstein wurde in der ersten Hälfte nur zwei Mal aus Eckbällen annähernd gefährlich. Zwingende Chance fanden aber auch die Hausherren im ersten Spielabschnitt nicht vor. Einzige Ausnahme war ein Kopfball von Martin Mayerhofer Mitte der ersten Hälfte, der allerdings nur an das Lattenkreuz ging.

Heimelf dominiert weiter

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. St. Andrä dominierte das Spiel, fand aber keine zwingenden Torchancen vor. Die Defensive der Hausherren stand weiterhin sehr gut und die Mannen des TSV Grafenstein schafften es nur selten gefährlich zu werden. Einziger Höhepunkt war ein Stangenschuss der Gäste. Kurz vor Schluss kam dann der große Auftritt von Joachim Rossmann, der einen schön herausgespielten Angriff mit einem satten Schuss unter die Latte zum erlösenden 1:0 Siegestreffer abschloss. St. Andrä bleibt nach diesem Sieg weiter an der Spitze. Grafenstein hingegen musste sich nach dieser Niederlage aus dem Kampf um den Aufstieg verabschieden. 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.