2. Klasse D

Absteiger Brückl schlägt Eberndorf

ebendorfer acbreuckl wsgAm Sonntag empfing der neugegründete Eberndorfer AC den Absteiger aus der 1. Klasse C, die WSG Brückl zum ersten Meisterschaftsspiel in der 2. Klasse D. Mit Spannung wurde der erste Auftritt von Eberndorf erwartet, weil niemand wusste, wie stark die Elf von Spielertrainer Samo Vidovic einzuschätzen ist. Brückl hatte im Sommer stark aufgerüstet und hoffte auf einen Sieg zum Auftakt um das Unternehmen Wiederaufstieg erfolgreich in Angriff zu nehmen.

 Brückl dominierend

Am Sportplatz in Eberndorf war von Anfang an nur eine Mannschaft spielbestimmend und zwar die Gäste aus Brückl. Vor allem die slowenischen Legionäre die im Sommer geholt wurden, wussten zu Überzeugen und Eberndorf hatte vorerst nichts, was man den Brücklern entgegensetzen hätte können. Nach 36 Spielminuten durfte sich auch der erste Neuzugang in die Torschützenliste eintragen. Der slowenische Legionär, Matic Hudarin erzielte das 0:1 mit einem Schuss von der Seite. Noch vor der Pause trug sich der zweite Neuzugang ein. Milan Radonjic versenkte einen Schuss aus 20 Metern zum 0:2 in den Maschen.

Plötzlich kommt Spannung auf

Auch nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Brückl dominierte die Partie und setzte die Eberndorfer ständig unter Druck. Das Tor schossen dann aber die Eberndorfer. Die Hintermannschaft von Brückl brachte den Ball nicht weg, Alexander Prutej setzte sich im Zweikampf durch und schoss den Ball aus elf Metern zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Das Spiel wurde auf einmal spannend, weil Brückl es versäumt hatte, seine Überlegenheit zu nutzen, um das Spiel früher zu entscheiden. In der 83. Spielminute konnte Milan Radonjic mit seinem zweiten Tor allerdins den Sack zu machen. Er versenkte einen Freistoß und sicherte so der WSG Brückl die ersten drei Punkte im Kampf um den Aufstieg.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.