2. Klasse D

Brückl unterliegt Tainach

breuckl wsgtainachAm Samstag kam es im Zuge der zehnten Runde der 2. Klasse D zum Aufeinandertreffen der WSG Brückl und dem SV Tainach am Sportplatz in Brückl. Die Ausgangslage war klar. Brückl war der Favorit, immerhin hat man Aufstiegsambitionen und zuletzt konnte man Maria Rojach die erste Saisonniederlage zufügen. Die Gäste aus Tainach waren der klare Außenseiter. Vier Punkte konnte man erst holen und damit liegt man in der Tabelle nur auf Rang elf. Am Ende kam aber alles ganz anders.

 Pausenführung für Tainach

Den besseren Start erwischten die Hausherren. Man war am Beginn die tonangebende Mannschaft, doch diese Phase dauerte nur zehn Minuten an. Danach wurde Tainach phasenweise besser und konnte auch den Führungstreffer erzielen. In der 26. Spielminute zog Thomas Brandner nach einer Flanke ab und versenkte den Ball per Halbvolleyschuss in den Maschen. Die Tainacher kamen in der Folge zu weiteren Konterchance, meistens fehlte aber der letzte Pass. So ging es mit 0:1 in die Pause.

Brückl wird unfair

Nach der Pause konnte sich Brückl auch keine wirklichen Chancen erarbeiten und wenn, war der Torhüter der Gäste zur Stelle. Tainach konnte mit eine guten Abwehrleistung den Grundstein für einen vollen Erfolg legen. Die Gastgeber wurden mit fortdauer des Spieles immer unfairer und arbeiteten mit versteckten Fouls. In der 85. Spielminute musste Guido Slamanig nach einem Foul zurecht mit Gelb/Rot den Platz verlassen. Am Ende konnte Tainach einen doch etwas überraschenden 0:1 Auswärtserfolg in Brückl bejubeln.

Reinhold Kügler, Trainer SV Tainach: "Wir konnten heute einen verdienten Sieg landen. Vielleicht haben die Brückler uns unterschätzt. Wir haben zuletzt teilweise Spiele unnötig verloren, aber das ist so, wenn es nicht läuft. Jetzt geht es aber wieder aufwärts, davon bin ich überzeugt."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.