2. Klasse D

Glückliches Remis für Haimburg im Derby am Wallersberg

st.peter W. SKOEhaimburg svIn der zehnten Runde der 2. Klasse D kam es am Sonntagnachmittag zum Derby zwischen dem ASKÖ St. Peter/Wallersberg und derm SV Haimburg. St. Peter wagte vor dieser Saison einen Neustart und hat mit üblichen Problemen zu kämpfen. Die Mannschaft braucht Zeit um sich einzuspielen und der Tabellenplatz ist auch nicht besonders aussichtsreich. Im Derby gegen Haimburg ist man Außenseiter. Haimburg hatten vor dieser Saison nicht viele auf der Rechnung für die vorderen Plätze doch sie belehrten viele eines besseren. Will man um den Aufstieg mitfighten, muss man in St. Peter die drei Punkte holen.

 Guter Auftakt für St. Peter

St. Peter/Wallerberg startete gut in dieses Derby und ging bereits in der neunten Spielminute durch Arno Trappitsch mit 1:0 in Führung. St. Perter zeigte sich an diesem Tag sehr stark und hielt gut mit Haimburg mit. Obwohl St. Peter eigentlich mehr Chancen hatte, denn Haimburg kam in der ersten Hälfte zu keiner zwingenden Torchance. Durch den frühen Treffer führte St. Peter zur Pause mit 1:0.

St. Peter dominiert, Haimburg trifft

In der zweiten Hälfte begann St. Peter überraschend das Spiel zu dominieren und hatte viele gute Möglichkeiten. Die Gastgeber hätten die Führung eigentlich auf 3:0 oder gar 4:0 ausbauen können, ja sogar müssen. Doch weil man dies nicht tat, wurde man dafür bestraft. In der 67. Spielminute erzielte Gaspar Kumprej den Treffer zum 1:1 Ausgleich, obwohl Haimburg in 90 Minuten faktisch nie vor dem gegnerischen Tor war. St. Peter konnte in der Schlussphase auch nicht mehr zulegen und so blieb es am Ende beim 1:1 in diesem Derby. Jedoch war es für die Gäste ein ziemliche schmeichelhaftes Remis.

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.