2. Klasse D

Maria Rojach krönt sich zum Herbstmeister

haimburg svmaria rojachIn der 13. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse D kam es zum Aufeinandertreffes des SV Haimburg und des SV Maria Rojach. Haimburg kämpft darum, denn Anschluss an den Aufstiegskampf nicht zu verlieren. Dazu wäre ein Sieg in dieser Runde von großem Vorteil, doch diese Runde heißt der Gegner Maria Rojach. Die Dominatoren der Liga musste sich vor der letzten Runde in der man spielfrei war mit einem Remis gegen Lavamünd begnügen. Dadurch braucht man in dieser Runde auch einen Sieg, um sich den Herbstmeistertitel zu sichern. 

 Maria Rojach braucht um ins Spiel zu finden

Die Spielpause aus der letzten Woche, hat dem Tabellenführer anscheinend nicht besonder gut getan. Die Gäste taten sich schwer um ins Spiel zu finden. Dennoch ließ man Haimburg zu keiner Torchancen kommen. Selber hatte man allerdings auch nur eine richtige Torchance. Mit dieser erzielte Rene Knauder in der 17. Spielminute nach einer wunderschönen Flanke per Kopf den Treffer zum 0:1. Danach fand man allerding auch nur mehr ein, zwei Halbchancen vor.

Rojach kommt immer besser ins Spiel

Nach der Pause kam Maria Rojach zunehmend besser ins Spiel. Je länger das Spiel dauerte umso besser wurde Maria Rojach. Mit dem Tor von Marco Kollienz in der 52. Spielminute fiel auch bereist die Vorentscheidung. Haimburg kam zu keinen Tormöglichkeiten mehr. Maria Rojach hingegen kam je länger das Spiel dauerte, umso mehr zu Chancen. Vor allem in den letzten 15 Minute ließ man eine Vielzahl an guten Möglichkeiten aus.

German Findenig, Trainer SV Maria Rojach: "Es war ein ungefährdeter Sieg. Wir waren klar besser. Anfangs taten wir uns zwar schwer, jedoch wurden wir zunehmend besser."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.